Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 877 mal aufgerufen
 Hallo, ich hab da mal ne Frage!
Ulrich ( Gast )
Beiträge:

16.06.2005 21:23
Unser Homberg - das ist gut ! Antworten
Unser Homberg - das ist gut !

Wo sind unsere verborgenen Homberger Vorzüge, die endlich mal auf den Tisch kommen müssen!

Ich fang mal an: Von Homberg komm ich viel schneller zum Rhein/Ruhr-Flughafen als aus der Düsseldorfer Innenstadt!

Wer weiß mehr?

Gruß, Ulrich

Ulrich ( Gast )
Beiträge:

15.10.2005 11:50
#2 RE: Unser Homberg - das ist gut ! Antworten
"Rheinhausen ist im Kreuz von sieben Autobahnen"

... und wir?

Gruß, Ulrich

Ulrich ( Gast )
Beiträge:

10.02.2006 15:12
#3 RE: Unser Homberg - das ist gut ! Antworten

In Antwort auf:
Ja, es gibt auch positives....
- Homberg bekommt ´ne neue Feuerwache
- die Feuerwehr macht was für die Jugend und gründet bald eine Jugendfeuerwehr
- Sachtleben renoviert in Essenberg auf der Eisenbahnstraße die alten Häuser,
welche seit 20 Jahren leer standen, und schafft Wohnraum (Vermieteter Wohnraum ist Kaufkraft für Homberg)
- TEBA in Essenberg baut aus und schafft / sichert Arbeitsplätze
- auf der Bruchstraße wurde ein Geschwindigkeitsanzeiger angebracht,
und es wird langsamer gefahren
- Ralf Maurer und seine Streetworker machen einen tollen Job
- zumindest Homberg hat einen hervorragenden und engagierten Werbering
- Schacht Rheinpreussen wird saniert, da tut sich was
und und und....
Aus: RE: Alles nur schlecht in Homberg und Hochheide ?

Endlich mal gute Nachrichten nach neun Monaten

Gruß, Ulrich

Rai30 Offline




Beiträge: 432

16.02.2006 04:22
#4 RE: Unser Homberg - das ist gut ! Antworten

Es gibt in Hochheide eine Gruppe von jugendlichen Rap-Musikern, die zusammen rappen und wirklich gute professionelle Webseiten mit Flash erstellt haben. Da kommt Kreativität und Selbstbewußtsein der heutigen Generation zum Vorschein.

Hier der Link: http://h-town-47198.cabanova.de/

Es gibt auch positive Beispiele aus Hochheide!
Meinungsfreiheit für unseren Bezirk – Die Links zu den Blogs: http://www.hbn-forum.de

Elfer ( Gast )
Beiträge:

30.01.2007 21:49
#5 RE: Unser Homberg - das ist gut ! Antworten

wem fällt sonst noch was ein?

biggybetty Offline



Beiträge: 22

31.01.2007 17:16
#6 RE: Unser Homberg - das ist gut ! Antworten

Es sind auch Kleinigkeiten, die den Charakter einer Stadt ausmachen:

die Rheinwiesen zum Beispiel, Rheinanlagen und Park in Alt-Homberg.

Im Frühling die blühenden Bäume vor KFZ und Seilscheibe, selbst die "weißen Riesen" sehen von weitem betrachtet ganz nett aus, die beleuchteten Fenster in der Weihnachtszeit wirkten recht hoffnungsvoll auf mich. Die Weihnachtsbeleuchtung in Hochheide ist auch schön, die Händler/Angestellten in den von mir bisher besuchten kleineren Einzelhandelsgeschäften sind nett und hilfsbereit. Nette Menschen auch hinter den Schaltern im Bezirksrathaus.

Ein, zumindest im Sommer, gut sortierter, regelmäßiger Trödelmarkt, der den Namen noch verdient.

Gruß
Betty








Elfer ( Gast )
Beiträge:

31.01.2007 19:08
#7 RE: Unser Homberg - das ist gut ! Antworten

Klingt gut, also machen wir was draus! Wie? Hat jemand eine Idee?

biggybetty Offline



Beiträge: 22

01.02.2007 15:33
#8 RE: Unser Homberg - das ist gut ! Antworten

Oooch Elfer, lass Dir doch mal selbst was einfallen

Nee, mal im Ernst: es kommt doch auf den Einzelnen an, es braucht nicht immer DIE große Idee. Wenn jeder versucht, sein Lebensumfeld für sich und andere so angenehm wie möglich zu machen, ist schon viel gewonnen. Ein Beispiel ist die Pflanzaktion auf der Augustastraße. Oder die von Kindern geschmückten Tannenbäume.

Kleinigkeiten, eigentlich Selbstverständlichkeiten, wie Sauberhalten der Parks und Grünanlagen, der Gehwege und Straßen, soweit es im Rahmen der Möglichkeiten des Einzelnen, dh. Müll, Kaugummi, Kippen usw. in die Tonne und nicht auf den Weg, liegt.

Auf dem Land gibt es diese Aktionen "Unser Dorf soll schöner werden", wo alle mitmachen. Warum nicht die Baumscheibe vor meiner Haustür pflegen, mal in ein Tütchen Samen investieren, damits im Sommer etwas bunt wird, statt einen verwitternden Zettel "Kein Hundeklo" wo es genau so aussieht, anzubringen? Es fällt vielen Leuten schwerer, eine gepflegte Umgebung zu verschmutzen als eine ungepflegte. Da kommts auf etwas mehr Dreck ja auch nicht mehr an...

Aber dazu muss erstmal ein Bewusstsein für diese Kleinigkeiten da sein. Es ist einfacher das große Chaos zu sehen und dann die Schuld bei anderen zu suchen oder kopfschüttelnd davor zu stehen statt das vorhandene Schöne zu sehen, zu bewahren und zu vergrößern. Eben nicht nur auf das Laub der Bäume zu schimpfen, sondern sich über den Gesang der dort lebenden Vögel, die wechselnden Farben der Blätter, die Vitalität dieses Lebewesens freuen. Und davon haben wir hier in Homberg doch genug

Auch mal dort einkaufen, wo man schon am Fenster sieht, dass sich der Inhaber Mühe gibt, sein Geschäft mit Liebe betreibt, statt im Kaufhaus, wo es die Kunden nicht mal wert sind, mit korrekt geschriebenen Zetteln auf veränderte Öffnungszeiten aufmerksam gemacht zu werden, wo überall angefressene Sachen herumliegen u.ä.. Wem nützt der ganze geile Geiz, wenn die Lebensqualität zum Teufel geht

Betty

Elfer ( Gast )
Beiträge:

01.02.2007 18:58
#9 RE: Unser Homberg - das ist gut ! Antworten
Alsooo, ich find gut: Duisburg hat so viele Möglichkeietn, besonders in seiner Umgebung. (Kreis Wesel 8,4% Arbeitslosigkeit.) Und in bestimmten Ecken vom Homberg und so kann man wunderbar ungestört schlafen. Bei dem heutigen Stress ist das wichtig. Da kann sich Homberg richtig weiter entwickeln.

..., wenn die Homberger Feuerwehr bloß einen Schalldämpfer anschaffen würde. Das schreckt den einen oder anderen Sleeper schon mal kurz auf.

der Essenberger Offline



Beiträge: 381

01.02.2007 20:24
#10 RE: Unser Homberg - das ist gut ! Antworten

Wenn ich nicht schlafe, brauchst du auch nicht schlafen....


Elfer ( Gast )
Beiträge:

01.02.2007 21:07
#11 RE: Unser Homberg - das ist gut ! Antworten
... und wenn ich mal Kopfschmerzen habe?
Unser Homberg - das ist gut !

Stimmt schon, man/frau kann nicht immer schlafen.

 Sprung  
Hinweis: Sobald sie als Mitglied angemeldet sind, können sie antworten oder ein neues Thema eröffnen !
Die Termine der regelmäßigen Bürgertreffen erfahren sie unter: http://www.homberger-buergernetz.de

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz