Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 430 mal aufgerufen
 Kinder und Jugendforum
Beobachter Nr. 2 Offline



Beiträge: 86

09.05.2007 23:03
Sozialbericht 2007 für Duisburg Antworten

Immer mehr Kinder müssen in Armut leben

Ich möchte auf die morgige öffentliche Sondersitzung des Ausschusses für Arbeit, Gesundheit und Soziales, in der der Sozialbericht 2007 für die Stadt Duisburg offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt wird, hinweisen.

Sitzungsbeginn: 15 Uhr im Rathaus, Sitzungssaal 100, Burgplatz, Duisburg

MfG
Beobachter Nr. 2

kayL Offline



Beiträge: 54

12.05.2007 01:24
#2 RE: Sozialbericht 2007 für Duisburg Antworten

wo bleibt der bericht, frau finke über die situation der jugend in unserer stadt??; oder waren sie selbst nicht auf der veranstaltung für die sie geworben haben. kann ich mir bei ihrer bürgernähe garnicht vorstellen!!; doch kann ich mir sehr gut vorstellen!!! butter bei den fisch, frau pds, linke!!

Beobachter Nr. 2 Offline



Beiträge: 86

12.05.2007 09:08
#3 RE: Sozialbericht 2007 für Duisburg Antworten

Guten Tag,

ich hatte das als Termin-Hinweis gedacht.

Auf der Besucherempore habe ich während der Sitzung leider nur zwei Menschen gesehen.

Mein Einwand im Plenum, dass ich in den Handlungsempfehlungen auch eine Empfehlung für die zeitliche Umsetzung (kurz-, mittel- und langfristig) vermisse und die Linksfraktion befürchtet, dass dann wieder mit Verweis auf "Sachzwänge und Haushaltslage" jegliche Umsetzung abgeblockt wird, wurde vom Ausschuss-Vorsitzenden, Herrn Keime, ausweichend beantwortet.

Die wichtigsten Zahlen und wirklich erschreckenden Ergebnisse konnten gestern in allen drei Tageszeitungen nachgelesen werden.

Wenn es hier qualifizierten Informations- oder Diskussionsbedarf gibt, bitte melden. Dankeschön.

MfG
Beobachter Nr. 2

PS: Die Studie ist über 200 Seiten stark. Unsere Mitglieder im Schul-, Sozial- und Jugendhilfeausschuss sowie die Ratsfraktion DIE LINKE. OL werden sich eingehend damit auseinandersetzen und ihrerseits entsprechende Anträge, Anfragen und einen Forderungskatalog aufstellen.

Kramdosenbea Offline



Beiträge: 381

12.05.2007 10:26
#4 RE: Sozialbericht 2007 für Duisburg Antworten

Moin,

der Termin war zu kurzfristig, als arbeitendes Volk kann man nicht mal eben am nächsten Tag kommen !!!
Bitte Termine eher bekannt geben, dann findet man auch mehr Zuhörer.

Grüsse,
bea

http://www.kramdose.de

Beobachter Nr. 2 Offline



Beiträge: 86

12.05.2007 11:23
#5 RE: Sozialbericht 2007 für Duisburg Antworten

Hallo Bea,

ich hatte lange überlegt, ob ich auf diesen Termin hinweisen soll; denn die Sitzungstermine sind ja auch anderweitig zu erfahren.

In diesem speziellen Fall dachte ich, dass es gerade für Homberg mit seinen vielfältigen Problemen von Interesse wäre. Immerhin ist es der ERSTE Gesamt-Sozialbericht für die Stadt. Bisher gab es immer nur Einzelberichte, z. B. "Wohnungsbericht", "Armutsbericht" usw..

Das Problem dabei: Alle Sitzungen (Bezirksvertretung, Rat, Ausschüsse) finden IMMER nachmittags statt. Ich finde das auch nicht gut. Auch hier wieder: Echte Bürgernähe offensichtlich unerwünscht.

Das wirklich interessante sind die Handlungsempfehlungen an die Stadt/Politiker. Hier werden wir die tatsächliche Umsetzung kritisch begleiten. Diese Studie mit ihren Erkenntnissen darf nicht in der Schublade verschwinden.

Wenn Du selbst den Bericht lesen möchtest, mail mich an - meine private Email hast Du ja - dann kann ich Dir die PDF-Datei zusenden.

Lieben Gruß
beobi

Kramdosenbea Offline



Beiträge: 381

12.05.2007 11:41
#6 RE: Sozialbericht 2007 für Duisburg Antworten

Hallo,

danke für die Antwort.
Deine Email habe ich ? *grübel* - ich muss gerade mal zugeben, dass ich nicht wirklich weiß wer Du bist und dass ich diese hätte *g*
Ich gehöre zu den lesenden, die nicht immer spekulieren, wer hinter welchem Usernamen steckt. Über den Bericht würde ich mich sehr freuen, zu mal wir unser Hochhaus - Projekt vorantreiben wollen und als Pädagogin interessiert mich der Sozialbricht auch privat.

Lieben GRuss,
Bea

P.S.: meine Mail: webmaster@kramdose.de

http://www.kramdose.de

Fielgud Offline



Beiträge: 100

12.05.2007 12:20
#7 RE: Sozialbericht 2007 für Duisburg Antworten

Ratsinformationssystem:Sozialbericht der Stadt Duisburg

RP: Sozialbericht - Bettelarme Duisburger

Beobachter Nr. 2 Offline



Beiträge: 86

12.05.2007 13:01
#8 RE: Sozialbericht 2007 für Duisburg Antworten

Hallo Dr. Feelgood,

liches und großes Dankeschön für die promte und schöne Verlinkung.

(Das kann ich als new user leider noch nicht.)

Schönes Wochenende
beobizwo

Fielgud Offline



Beiträge: 100

12.05.2007 13:42
#9 RE: Sozialbericht 2007 für Duisburg Antworten

Freeware – HTML-Editor Phase 5 http://www.qhaut.de/forums/index.php?act=home

Kramdosenbea Offline



Beiträge: 381

12.05.2007 13:46
#10 RE: Sozialbericht 2007 für Duisburg Antworten

Hallo,

lichen Dank für die Mail mit dem Bericht.
Nun weiß auch ich, wer Du bist

Lieben Gruss,
Bea

http://www.kramdose.de

«« Brunnenfest
 Sprung  
Hinweis: Sobald sie als Mitglied angemeldet sind, können sie antworten oder ein neues Thema eröffnen !
Die Termine der regelmäßigen Bürgertreffen erfahren sie unter: http://www.homberger-buergernetz.de

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz