Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 313 mal aufgerufen
 Sonstiges
Beobachter Nr. 2 Offline



Beiträge: 86

18.08.2007 15:40
HBN-Mitglieder-Befragung Antworten


Hallo liebe Leute,

in der letzten Zeit haben wir alle festgestellt, dass viele Mitglieder der "ersten Stunde" sich zurückgezogen haben und nichts mehr veröffentlichen bzw. sich nicht mehr an den aktuellen Diskussionen beteiligen. Oft mit der Begründung, dass es hier in diesem Forum zu viele Beleidigungen gibt. Das als "gottgegebenes Anfangschaos" zu deklarieren, halte ich für falsch; nicht immer entsteht aus dem Chaos auch was Gutes.

Deshalb möchte ich alle Mitglieder fragen und bitte um rege Beteiligung:

Was erwartet Ihr vom HBN / was soll/kann das HBN leisten?

Welche Theman möchtet Ihr im HBN behandelt wissen?

Soll es ein reines Mitglieder-Forum sein?

Soll Mehrfach-Mitgliedschaft mit unterschiedlichen Nicknames zugelassen sein?
Sollen Nicknames generell zugelassen sein?

Wird aktive Moderation gewünscht?
Wenn ja, wer soll sie leisten bzw. wer stellt sich dafür zur Verfügung?

Ist das HBN als Diskussionsplattform überhaupt die richtige Form?
Oder wäre eine andere Form, z. B. monatliche Diskussions-Treffen zu bestimmten Themen nicht geeigneter?
(Weil geschriebene Texte das persönliche Gespräch und gegenseitige Kennenlernen nich ersetzen können.)

Diese Liste ist sicher unvollständig, deshalb wäre es nett, wenn Ihr sie ergänzen würdet.

Ein herzlicher Dank im voraus für Eure Mühen und Eure Teilnahme.

Schönes Wochenende
Beobizwo

Kramdosenbea Offline



Beiträge: 381

18.08.2007 18:09
#2 RE: HBN-Mitglieder-Befragung Antworten

Hallo,

ich bin ja auch nun schon etweas länger dabei und vermisse so einige Leute, die leider nun alle weg sind.

Zu Deinen Fragen, ein paar kurze Antworten von mir:

Was erwartet Ihr vom HBN / was soll/kann das HBN leisten?
Information, gedanklicher Austausch, Hilfe bei Fragestellungen
Was erwarte ich nicht?
Das meien Aussagen in den Dreck gezogen werden und das jeder Diskussion auf ein unsachliches Niveau abrutscht ! Ausserdem finde ich es sehr bedauerlich, dass jede Diskussion in einer politischen SChlammschlacht mündet !!!

Welche Theman möchtet Ihr im HBN behandelt wissen?
Stadtteilbezogene Themen: WEiße Riesen, Dorfleben, Streetworker und andere Initiativen, die sich um die Belange des Stdatteillebens kümmern.
Was möchte ich nicht behandelt wissen ?
Private Fehden zwischen ehemaligen Freunden und Vereinsmitgleidern öffentlich im Forum

Soll es ein reines Mitglieder-Forum sein?
Ja - man könnte ein Gästeforum einrichten, welches streng überwacht wird, wenn es negativ genutzt wird, dann löschen.

Soll Mehrfach-Mitgliedschaft mit unterschiedlichen Nicknames zugelassen sein?
Nein - ich brauche kein 2. Double meiner Person und mein SChizophrenes ICH ist auf Urlaub.
Doppelte NIcks sind Blödsinn, wenn einer was unter seinem Namen nicht posten möchte, dann soll er doch jemanden in seinem Auftrag drum bitten !
Sollen Nicknames generell zugelassen sein?
Mir gleich - ob ich nun als Kramdosenbea schreibe oder unter meinem richtigen Namen - kein Problem.

Wird aktive Moderation gewünscht?
Wenn ja, wer soll sie leisten bzw. wer stellt sich dafür zur Verfügung?
Tja - Moderation immer wieder ein Problem - wenn Not am Mann an der Frau ist, springe ich gerne ein.
Bin mehrfach am Tag online ;)

Ist das HBN als Diskussionsplattform überhaupt die richtige Form?
Oder wäre eine andere Form, z. B. monatliche Diskussions-Treffen zu bestimmten Themen nicht geeigneter?
Ich finde beide Formen sehr gut. SChriftlich zum Austausch, auch wenn das Niveau hier leider in letzter Zeit manchmal zu wünschen übrig lässt.
Persönlich als eine Art Stammtisch vom HBN - Forum fände ich gut um sich zu treffen und mal die anderen persönlich kennen zu lernen.

Was ich noch gut fände, wäre eine MItglieder - Vorstellung hier - wer mag, mit realem Namen, Alter, Beruf, mit Foto etc ... ?

Das mal so kurz und knapp von mir ;)
Bei Rückfragen, nur zu.

Lieben Gruss,
Bea

http://www.kramdose.com

Studio 47 »»
 Sprung  
Hinweis: Sobald sie als Mitglied angemeldet sind, können sie antworten oder ein neues Thema eröffnen !
Die Termine der regelmäßigen Bürgertreffen erfahren sie unter: http://www.homberger-buergernetz.de

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz