Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 887 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2
proggiandi Offline



Beiträge: 39

20.02.2007 21:42
Studio 47 Antworten

Alle Bürgerinnen und Bürger mit Kabelanschluss dürfen sich freuen, denn in der nächsten Woche (26.2.-2.3) gibt es auf Studio 47 die Themenwoche Alt-Homberg!

Da, wie man das vermuten konnte, von der linken Rheinseite bisher nicht so viel gesendet wurde, (also ähnlich wie bei Radio DU ) gibt es jetzt mal was interessantes...

der Essenberger Offline



Beiträge: 381

20.02.2007 21:48
#2 RE: Studio 47 Antworten

Was denn ??


Gruß,
Rüdiger

Kramdosenbea Offline



Beiträge: 381

21.02.2007 11:33
#3 RE: Studio 47 Antworten

Hallo,

ich habe kein Kabelanschluss, besteht die Möglichkeit das interessante auf Video zu erhalten, würde auch die Kassette bezahlen !
Bin ja gar nicht neugierig ;)

Lieben GRuss,
Bea

http://www.kramdose.de

proggiandi Offline



Beiträge: 39

21.02.2007 15:22
#4 RE: Studio 47 Antworten

Also ich falle da leider aus. Der Video-Rekorder ist vor zwei Monaten entsorgt worden und zu einem DVD-Rekorder hat es noch nicht gereicht.

Sorry!

Kramdosenbea Offline



Beiträge: 381

21.02.2007 18:28
#5 RE: Studio 47 Antworten

Schade ;)
Also wer einen DVD-Brenner hat, dann nehme ich auch gerne eine DVD und bezahle sie natürlich auch.
Wir haben DVBT und bekommen nicht alle Fernsehprogramme ...

Lieben Gruss,
Bea

http://www.kramdose.de

Kramdosenbea Offline



Beiträge: 381

24.02.2007 08:49
#6 RE: Studio 47 Antworten

Gestern in Homberg auf dem Wochenmarkt hat Studio 47 Eierlaufen veranstaltet. Der Gewinner bekam Karten für den MSV - der Verlierer eine Markttüte voller Lebensmittel. Da wären mir die Lebensmittel lieber gewesen *g*

Lieben GRuss,
Bea

http://www.kramdose.de

proggiandi Offline



Beiträge: 39

26.02.2007 19:16
#7 RE: Studio 47 Antworten

Themen vom Mo.:

Studio-Interview mit Ulrike Pleß zu den Themen Homberger Werbering, Brunnenfest, Augustastr., "Neue Mitte"

Geo-Catching am Rhein

proggiandi Offline



Beiträge: 39

28.02.2007 16:00
#8 RE: Studio 47 Antworten

Wow, die Sendung vom Di. war mit die Beste seit dem Start von Studio 47 überhaupt. Wenig Füllstoff und kompakte Infos. Das sage ich nicht nur deshalb, weil es fast 1,5 Stunden Homberg pur gab, sondern es wurde auch einiges über den Masterplan für die Duisburger Innenstadt berichtet, was ja jetzt auch nicht völlig uninteressant ist.

Themen waren:

Straßen-Interviews in der Duisburger (!) City über die Einkaufsmöglichkeiten in Homberg, Vorstellung eines Schreinerei-Betriebs auf der Friedenstr. (leider Name vergessen), Studio-Interview mit Reinhard Stratenwerth vom Freundeskreis Historisches Homberg über die Arbeit des Vereins, sowie last but not least eine zweigeteilte ca. 15 minütige Reportage mit Bewohnern der Rheinpreußensiedlung, wo es um die Entstehung und Geschichte, aber auch um den Kampf Ende der 70er Jahre gegen weitere Hochhäuser ging.

Für alle alt eingesessenen Homberger war das wahrscheinlich alles nicht viel Neues, aber allen anderen kann ich sagen: Ihr habt was verpasst.
Da wäre der Rekorder im Gegensatz zu Mo. wirklich lohnenswert gewesen!

proggiandi Offline



Beiträge: 39

01.03.2007 15:58
#9 RE: Studio 47 Antworten

Hier die Themen von Mi., welche jetzt nicht sooo spektakulär waren:

Studio-Interview mit Frank Baier über seine Protestlieder während der heißen Phase in der Rheinpreußensiedlung, Markt-Bühne mit Interviews und lustigen Spielchen auf dem Bismarckplatz (von Kramdosenbea beim Dreh ja schon letzte Woche beobachtet ), der Geschenk- und Dekoladen „Traumstube“ von der Augustastr. sowie der allseits bekannte Kostümverleih „Kunterbunt“ (Wiederh.)

proggiandi Offline



Beiträge: 39

02.03.2007 17:02
#10 RE: Studio 47 Antworten

Die Themen vom Do. habe ich kaum verfolgt...nur einen Bericht über den Ruder-Club Germania, bei dem es aber sowieso technische Schwierigkeiten gab.

Mal sehen, was uns heute am letzten Tag geboten wird...

proggiandi Offline



Beiträge: 39

03.03.2007 01:18
#11 RE: Studio 47 Antworten

Da Wiederholungen vom Vortag bei Studio 47 an der Tagesordnung sind, wäre für den Do. noch nachzutragen, daß "La Lilly", der Spielwarenladen von der Augustastr. vorgestellt wurde.

Am Fr. wurde in einem kuriosen 1-Minuten-Beitrag (ob das so geplant war)über das "KFZ-live" gesprochen und ein Studio-Interview mit dem Inhaber der chinesischen Kampfkunstschule von der Rheinpreußenstr. geführt inkl. einer kleinen Live-Vorführung.

Fazit: Insgesamt war es eine abwechslungsreiche Woche, die Homberg ganz gut repräsentiert hat. Da es aber auch zu einer Vermischung mit Hochheider Themen gekommen ist, ist fraglich, ob es eine Stadttteilwoche Hochheide überhaupt noch geben wird.

Wenn dies der Fall ist, werde ich quasi wieder für die Nicht-Kabel-Inhaber exklusiv berichten...

proggiandi Offline



Beiträge: 39

10.07.2007 21:18
#12 RE: Studio 47 Antworten

Hoppla, da haben wir wohl was verpennt! Dachte eigentlich, Studio 47 würde eine Art Sommerpause machen und das Programm mit Wiederholungen auffüllen. Von wegen!

Vom 9.-13. Juli steht die Themenwoche Hochheide an! Haben also schon zwei Sendungen verpaßt! Hat zufällig jemand was gesehen? Daß die "Weißen Riesen" natürlich auch Thema sind, dürfte wohl klar sein. Freuen wir uns also auf die nächsten drei Folgen, zu empfangen wie immer im Kabelfernsehen zwischen 18 und 20 Uhr auf dem Sender Comedy Central.

Kramdosenbea Offline



Beiträge: 381

11.07.2007 07:13
#13 RE: Studio 47 Antworten

Hallo,

habe nichts gesehen davon - da ich leider den Sender auch nicht empfangen kann. Habe kein Kabel, sondern DVBT

Lieben GRuss,
Bea

P.S.: Kann das dann wer bitte über die weissen Riesen aufnehmen für mich ?

http://www.kramdose.de

proggiandi Offline



Beiträge: 39

11.07.2007 20:47
#14 RE: Studio 47 Antworten

Heute war irgendwie Fehlanzeige. Ich kam auch erst nach 18 Uhr nach Hause. Im Moment scheinen die sowieso wegen der Sommerferien nur eine Stunde Vollprogramm zu machen...

Hoffentlich haben wir morgen mehr Glück! Sorry!

proggiandi Offline



Beiträge: 39

12.07.2007 19:33
#15 RE: Studio 47 Antworten

Heute gab es eine Reportage über die gute alte Glückauf-Halle. Ich schätze der Bericht war von der Tochter meines Ex-Zahnarztes, aber das nur nebenbei. Es gab halt einige Innenaufnahmen. Das Lehr-Schwimmbecken durfte natürlich nicht fehlen und der Leiter der Bezirksverwaltungsstelle Scherhag oder wie der heißt durfte seinen Senf im Interview dazugeben. Mäßig spannend für Hochheider...

Morgen geht es um die Ladenstadt. Schau'n mer mal...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hinweis: Sobald sie als Mitglied angemeldet sind, können sie antworten oder ein neues Thema eröffnen !
Die Termine der regelmäßigen Bürgertreffen erfahren sie unter: http://www.homberger-buergernetz.de

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz