Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.763 mal aufgerufen
 Kinder und Jugendforum
Seiten 1 | 2
dpless Offline



Beiträge: 426

15.10.2005 14:03
Willkommen im Jugendforum Antworten

Hier dürfen zunächst auch Gäste Antworten schreiben.

Einer neues Thema kann allerdings nur nach kostenloser Anmeldung erstellt werden.

Wenn ihr Lust habt in dieser Kategorie selbst eine Moderation durchzuführen so bitte meldet euch bei den Admins.

So und nun viel Spaß ... und weitersagen

Gruß dpless

Kramdosenbea Offline



Beiträge: 381

31.10.2005 19:28
#2 RE: Willkommen im Jugendforum Antworten

Huhu,

jetzt fehlt nur noch die Jugend dazu ;)
Mit fast 40 falle ich daraus ...

Gibt es denn auch Jungvolk hier im Forum?

LG,
Bea

Alfred Roch Offline



Beiträge: 66

22.11.2005 02:05
#3 RE: Willkommen im Jugendforum Antworten
Hallo

... es gibt natürlich " Jungvolk " in Homberg. Meiner Meinung solltet ihr versuchsweise mal ein Thema vorgeben:

Vorschlag : Skaterbahn

1. Wo soll sie gebaut werden ?
2. Was soll installiert werden ( Halfpipe / Quarterpie / Streethockey / BMX-Kurs / Free-Climb-Ecke ....?
3. Wie soll die Bahn betrieben werden ( mit oder ohne Zaun; Eintritt oder TP ' s etc. )
4. Wann könnte das Projekt stehen
5. Bisherige Planungen ...
6. Wer hätte Lust in einem Jugendrat zu diesem Thema mit den Verantwortlichen der Stadt in Kooperation zu treten ?

Gruß A. Roch

manga ( Gast )
Beiträge:

14.01.2006 00:05
#4 RE: Willkommen im Jugendforum Antworten

1. Wo soll sie gebaut werden ? Weit wech von Cops und weit wech von Omas und Opas das es wenn es auch mal lauter ist nicht direkt die Grünen aufkreuzen. 2. Was soll installiert werden ( Halfpipe / Quarterpie / Streethockey / BMX-Kurs / Free-Climb-Ecke ....? Halfpipe, Quarterpie hören sich sweet an. BMX-Kurs ist auch prall. Streethockey und Free Climb ist für opas. Wo es damals geil abging war hintern Abenteuer Spielplatz da stand mal ne Halfpipe und da war auch nen Geiler BMX Kurse irgendwie so "Selfmade" strecke das war schon geil. 3. Wie soll die Bahn betrieben werden ( mit oder ohne Zaun; Eintritt oder TP ' s etc. ) Eintritt aber nur wenn auch ne dicke Soundanlage vor ort ist ansonsten vergess mal :) In Hanover steht auch ne Geiler Skater halle da kann einfach jeder so rein, betreiber waren eh zu verpeilt. Einfach rein ,Skaten und nette Leute kennenlernen das war mal Hammer. 4. Wann könnte das Projekt stehen So schnell wir möglich 5. Bisherige Planungen ... Kein Plan 6. Wer hätte Lust in einem Jugendrat zu diesem Thema mit den Verantwortlichen der Stadt in Kooperation zu treten.<br> du :)

der Essenberger Offline



Beiträge: 381

14.01.2006 16:37
#5 RE: Willkommen im Jugendforum Antworten

Boah, ey; wat cool.....

Und ´ne glatte 5 in Deutsch

Gruß,
Opa

Caro0106 Offline



Beiträge: 130

14.01.2006 18:34
#6 RE: Willkommen im Jugendforum Antworten

Da geb ich, dem Essenberger, aber voll und ganz recht.

In meiner Kindheit gab es einen Spruch:
Koof dir ne Tüte Deutsch, hat mich auch gehilft...!

Nun ja, die Schule ist heute auch nicht mehr das, was sie mal war.

Gruß
Caro

*...mit wem ich lache, mit wem ich weine,
ja das entscheide ich ganz alleine...!*

Ulrich ( Gast )
Beiträge:

14.01.2006 23:11
#7 RE: Willkommen im Jugendforum Antworten


Ist das eine nette Begrüßung für Neue im Forum?

Gruß, Ulrich

Rai30 Offline




Beiträge: 432

15.01.2006 11:32
#8 RE: Willkommen im Jugendforum Antworten

Jugendsprache ist für uns um die 40 oder darüber gewöhnungsbedürftig.
Aber ich hoffe wir sind alle bereit uns daran zu gewöhnen. Sonst bräuchten wir dieses Jugendforum nicht.

Gast ( Gast )
Beiträge:

15.01.2006 18:08
#9 RE: Willkommen im Jugendforum Antworten

da meldet sich mal ein Jugendlicher und wird gleich fertiggemachtjavascript:returnTag('[sad]') Glaubt Ihr im Ernst, der kommt wieder? Was wollt Ihr denn überhaupt erreichen mit diesem Forum? Wenn man sich die Beiträge anschaut, hat es nicht viel von bürger- oder gar jugendnah. Das Layout ist armselig und unpraktisch und der Inhalt....naja, der ist wohl nur für Insider verständlich. Aber bürgernah??? Ich seh da viel Vereinsmeierei im weitesten Sinne, Parteienklüngel und Animositäten, nichts von dynamischer Weltoffenheit, rheinischer Liebenswürdigkeit, städtischer Aufgeschlossenheit für Neues. Spießig, muffig, hinterwäldlerisch. Sorry, das musste jetzt mal sein, verfolge das Forum und die Blogs schon eine Weile und denke oft, ich stünde im Wald...Seid Ihr mit ca. 40 wirklich so vergreist? In dem Sinne....

Rai30 Offline




Beiträge: 432

15.01.2006 18:27
#10 RE: Willkommen im Jugendforum Antworten

Jetzt hast du es uns allen aber gegeben!

Wenn du uns so schrecklich findest ohne einen Verbesserungsvorschlag zu machen kannst du ruhig wegbleiben.

Ulrich ( Gast )
Beiträge:

15.01.2006 18:27
#11 RE: Willkommen im Jugendforum Antworten

nächster HBN-Treff:

Dienstag, 7. Febr. um 19 Uhr bei den Streetworkern

Jeder ist beim Mitgestalten als Gast herzlich Willkommen

Gruß, Ulrich

Gast ( Gast )
Beiträge:

15.01.2006 18:58
#12 RE: Willkommen im Jugendforum Antworten

Welch ein freundlicher Empfang RAI30, aber genau das meinte ich mit meinem Posting, sorry, Eintrag. Ulrich, danke für deinen Gruß, aber ich bin mir da noch nicht so sicher. Verbesserungsvorschläge? Nicht direkt, da fehlt das technische Wissen. Anregungen wohl, zum Ersten die Form des Forums, ich meine die Lesbarkeit, Übersichtlichkeit. Ein ansprechenderes Layout, ein eingängigerer Name, und vielleicht auch mal Themen, die über Politik und Feuerwehr hinausgehen. Positive Nachrichten, auch mal das Schöne an und um Homberg aufzeigen. Mir fehlt oft ein Lächeln im übertragenen Sinne hier. Warum das nicht mal als Projektarbeit von Jugendlichen machen lassen? Wenigstens den Jugendteil? Gruß der Gast

Kramdosenbea Offline



Beiträge: 381

15.01.2006 18:59
#13 RE: Willkommen im Jugendforum Antworten

Hallo,

sind wir doch mal ehrlich, wir sollten uns doch lieber freuen, als direkt drauf los zu hacken - ODER ?
Ich habe auch meine Vorstellung von Deutsch und vom deutschen Sprachgebrauch in Schrift und Form.
Mit destruktiven, mal platt von mir zusammen gefassten: "Kannst ja wegbleiben Gast" vergraulen wir uns doch eher die Leute - als dass wir aktive Mitschreiber finden. Und wir hatten früher auch unseren Slang - oder wisst Ihr was ein Grobbel ist oder ein Grümmgrümm ? Ich bin ein 67er Kind und bin mit einer anderen Kutlur gross geworden, als die Kids heute. Zu meiner Zeit brauchten wir weder eine Inlinerbahn - noch eine Skaterbahn.

Zum Satz: "Wenn man sich die Beiträge anschaut, hat es nicht viel von bürger- oder gar jugendnah" muss ich dem Gast häufig recht geben. Ich lese täglich hier, aber für viele Postings braucht man doch schon einen internen Übersetzer. Wer sich mit der Polit- und Bürgerszene nicht auseinandergesetzt hat, wird mit vielem nichts anfangen können. So geht es mir oft ... [Oute mich mal als politische Kulturbanause]

In diesem Sinne - öffnet der Jugend die Türe hier und schaut auch mal über den ein oder anderen Fehler hinweg ... auch wenn wir anders Sprechen, Schreiben und Artikulieren.

Und nun steinigt mit - aber bitte mit gelben Wattebäuschchen

Lieben Gruss,
Bea

Ulrich ( Gast )
Beiträge:

15.01.2006 19:09
#14 RE: Willkommen im Jugendforum Antworten
In Antwort auf:
Warum das nicht mal als Projektarbeit von Jugendlichen machen lassen? Wenigstens den Jugendteil?
Das war TOP Nr. 6 beim letzten HBN-Treff. Dazu gehört auch z.B. die Unterstützung zur Bildung eines Jugendparlaments in Duisburg.

Ideen und Vorschläge gibt´s genug. Doch wer packt an?

Gruß, Ulrich

Gast ( Gast )
Beiträge:

15.01.2006 19:29
#15 RE: Willkommen im Jugendforum Antworten

Hallo Bea, genau das meine ich. Sind hier nicht die meisten in dem Alter? Ich meine das jetzt auf die Generation 60er und ihre Werte, Träume bezogen. Und gerade das macht mich stutzig, das da nicht mehr Verständnis da ist. Die Jugendsprache ist in den letzten Jahren immer extremer geworden, bleibt aber doch nicht aus, wie sonst sollen sie sich denn sonst noch abgrenzen von der älteren Generation mit ihrem Jugendwahn, etwas übertrieben formuliert, aber die Generationen gleichen sich schon rein äußerlich immer mehr an. Und wenn es um die Ausdrucksweise in Mangas Eintrag geht, die ist doch ok, andere verdienen damit Geld und alle finden es toll. @ Ulrich [quote]Das war TOP Nr. 6 beim letzten HBN-Treff. Dazu gehört auch z.B. die Unterstützung zur Bildung eines Jugendparlaments in Duisburg. Ideen und Vorschläge gibt´s genug. Doch wer packt an?[/quote] Was müsste denn getan werden, woran haperts? Am Geld, an Räumen, an persönlicher Einsatzkraft? Was hat,ganz platt gesagt, ein Jugendparlament in Duisburg mit einer Homberger Forenseite zu tun? Das eine ist doch näherliegend und konkreter als das andere. Der ominöse Gast

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hinweis: Sobald sie als Mitglied angemeldet sind, können sie antworten oder ein neues Thema eröffnen !
Die Termine der regelmäßigen Bürgertreffen erfahren sie unter: http://www.homberger-buergernetz.de

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz