Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 553 mal aufgerufen
 Kinder und Jugendforum
fee Offline



Beiträge: 25

14.04.2006 17:21
Jugendliche in Homberg! Alle kriminell? Antworten

Jugendliche in Homberg haben es schwer. Jugendliche in Homberg müssen jederzeit damit rechnen von der Polizei angehalten und kontrolliert zu werden. Ihre Personalien werden notiert. So passiert gestern auf der Augustastrasse. Irgendwo haben Jugendliche Straftaten begonnen und so kommen Jugendliche die in grösseren Gruppen auftreten, schwarze Kapuzenpullover tragen oder auch mit Ausländern verkehren sofort als Täter in Betracht. Dabei redeten die Polizisten nicht gerade freundlich mit den Jugendlichen.
Die Jugendlichen fühlen sich hier in Homberg unerwünscht und diskriminiert. Treffen sie sich im Sommer in den Parks, werden sie von der Polizei kontrolliert und ihre Daten notiert. Gestern auf der Augustastrasse dann der Grosseinsatz der Polizei mit zwei Polizeiwagen und einem Zivilwagen. Viele Zuschauer, die aus den Geschäften kamen oder aus den Fenstern schauten. Dieses war den Jugendlichen bestimmt unangenehm.
Ich bin viel hier in Homberg unterwegs und sehe auch was die Jugendlichen so machen. Es gibt und gab schon immer einige die Straftaten begehen aber muß man deswegen alle über einen Kamm scheren?

"Die Polizei dein Freund und Helfer" das werden die Jugendlichen wohl demnächst nicht so sehen.

Mutter eines Jugendlichen


Gast
Beiträge:

14.04.2006 21:59
#2 RE: Jugendliche in Homberg! Alle kriminell? Antworten

Homberg hat schon lange das rechte Maß wegen einer vergammelten Politik verloren. Politiker wie Fischer (CDU), Hartl (CDU) und Grindberg (SPD) haben Homberg dahin geführt, wo es ist. Viele Menschen wünschen sich mehr Sicherheit. Wenn dann mal die Polizei kommt, haben sie die falschen Gazee-Handschuhe an. Es wird wegen der vergangenen Unterlassungen mancher örtlicher Politiker noch etliche unangenehme Wogen gehen. Das war nur eine für den Anfang. Schlimm, nur es ist nicht die Polizei Schuld!

meidericherjung ( Gast )
Beiträge:

14.01.2007 21:48
#3 RE: Jugendliche in Homberg! Alle kriminell? Antworten

aber das mit dem anhalten der jugendlichen ist nicht nur in homberg so ich glaube das das in meiderich viel schlimmer ist oder in stadtteilen wie marxloh hochfeld etc...
aber das bleibt ja auch nicht aus bei der gruppenbildung und da alle meinen es müssten hier amerikaniche verhältnisse
herschen und jeder von den bengels meint er würde in einem ghetto wohnen
die sollten sich mal wirkliche ghettos anschauen in den staaten oder ungarn bulgarien etc da ist es schlimm aber hier die leben doch alle wie die bekannte made im speck

aber da nützt alle rederei nix solange die liedern von diesem sido usw hinterher hängen

 Sprung  
Hinweis: Sobald sie als Mitglied angemeldet sind, können sie antworten oder ein neues Thema eröffnen !
Die Termine der regelmäßigen Bürgertreffen erfahren sie unter: http://www.homberger-buergernetz.de

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz