Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.029 mal aufgerufen
 Archiv
Seiten 1 | 2
teletubby Offline



Beiträge: 297

02.05.2007 12:52
#16 RE: "Originelle Aktion" vor der BV-Sitzung 3.5.07, 15 h Thread geschlossen

Und woher weißt du das Beobachter Nr.2 die Sekretärin ist?
Oder ist es eifnach nur mal wieder ein Versuch Unruhe reinzubringen?

Beobachter Nr. 2 Offline



Beiträge: 86

02.05.2007 13:28
#17 RE: "Originelle Aktion" vor der BV-Sitzung 3.5.07, 15 h Thread geschlossen

Hallo liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

leider würde es den Rahmen dieses Forums sprengen, wenn wir das ganze "Fleisch, das wir auf den Knochen" haben, hier veröffentlichen würden. Aber nach 8 Jahren erfolgreicher Kommunalarbeit mit einer 4köpfigen Ratsfraktion, 5 erfolgreichen Bezirksvertretern und einer 30köpfigen Gesamtfraktion, deren Mandatsträger in allen Ausschüssen vertreten sind, brauchen wir unsere Kompetenz nicht verstecken.

Übrigens ist DIE LINKE. Offene Liste Duisburg ein basisdemokratisches kommunalpolitisch orientiertes Bündnis, das stets die Bürgerinnen und Bürger zum Mitarbeiten und Mitentscheiden aufgefordert hat. In diesem Bündnis, mit seinen 30 Mandatsträgern, sind viele unabhängige NICHT parteipolitisch gebundene MitbürgerInnen tätig. Und deren Fachkompetenz als Ausschussmitglieder schätzen wir sehr.

Wirtschaft, Stadtentwicklung und Verkehr

Im Arbeitskreis Stadtentwicklung werden die im Kommunalprogramm niedergelegten Stadtentwicklungsziele der Linken. Offene Liste Duisburg (soziale, integrative kulturvolle und umweltgerechte Infrastruktur, wie Stadt der kurzen Wege; Zurückdrängung des motorisierten Individualverkehrs; Vermeidung von Angsträumen; restriktiver Flächenverbrauch; Ausgewogenheit von Zentrum, Unterzentren und Peripherie; Reintegration von Wohnen und Arbeiten, generationenübergreifendes Wohnen usw.) weiter entwickelt und präzisiert.

Regelmäßig werden Anträge und Anfragen für die Gremienarbeit besprochen, bewertet oder vorbereitet. Besonderen Wert legen wir auch auf den Informationsaustausch mit betroffenen oder interesierten BürgerInnen und Initiativen, Fachleuten und der Fachverwaltung.


Mit freundlichen Grüßen
"Homberger Signal"
der Zusammenschluss aus
DIE LINKE. OL, WASG und
unabhängigen Bürgerinnen und Bürgern

Caro0106 Offline



Beiträge: 130

02.05.2007 20:50
#18 RE: "Originelle Aktion" vor der BV-Sitzung 3.5.07, 15 h Thread geschlossen
Tut das überhaupt etwas zur Sache, wer Beobachter Nr.2 nun wirklich ist?
Der Eine schreibt unter seinem richtigen Namen, das Andere halt eben
nicht. Na und? Wo ist das Problem?

Das hier ist ein Forum zum öffentlichen Diskutieren...was ich aber echt
mies finde ist, das es hier Leute gibt, die Andere öffentlich bloß stellen.
Was soll das?
Manchmal frage ich mich, ob einige Leute auch im Reallife so groß sind, wie
sie hier im Forum, mit ihrem Mund, immer tun.

http://www.carolahaze.net

kayL Offline



Beiträge: 54

03.05.2007 02:31
#19 RE: "Originelle Aktion" vor der BV-Sitzung 3.5.07, 15 h Thread geschlossen

Wie grausam Caro, andere bloß stellen!! Ja was soll das denn?? Vielleicht soll es dir aufzeigen mit welchen Mitteln politische Vertreter dieser Stadt Dich als Bürger versuchen einzulullen! Es geht nicht um irgendeine Größe, es geht um Wahrhaftigkeit, um Ehrlichkeit, um nichts anderes. Ich kann leider unter meinem Namen nicht mehr Schreiben, da man mir alle Schreibrechte genommen hat, aber Parteipolitiker sollten soviel Mut haben ihre Ideen unter ihrem wahren Namen kund zu tun. Und wenn Du das dann wirklich mies findest, dann lass Dich weiter einlullen; und wenn Du das nächstemal zur Wahl gehst, dann vergiss nicht dein Kreuz bei Herrn Busche zu machen, dem Vertreter des Bündnisses aus ewig gestrigen und der ehemaligen SED. Genau aus diesem Grund tut es etwas zur Sache, wer Beobachter Nr.2 ist!!

Caro0106 Offline



Beiträge: 130

03.05.2007 08:35
#20 RE: "Originelle Aktion" vor der BV-Sitzung 3.5.07, 15 h Thread geschlossen

Wenn du lieber kayL alles besser kannst, als die ach so bösen Politiker unserer Stadt, dann frage ich mich ernsthaft, warum DU nicht in unserem Bezirksrathaus oder besser noch auf dem Platz des Oberbürgermeisters sitzt???
Ist bei euch in Rheinhausen alles Friede, Freude, Eierkuchen oder warum machst du hier mit deinem Mundwerk die große Welle???

Ich persönlich finde es zum Kotzen, das hier jede, aber wirklich jede Diskussion von, hm, wie nenne ich es denn mal, Propaganda gegen die Politiker unserer Stadt, kaputt gemacht wird. Ob die Politiker nun gut sind oder nicht, tut in dem Fall nichts zur Sache.
Hier kann nicht mehr diskutiert werden, ohne das Politiker bzw. Parteien persönlich angegriffen und beleidigt werden.
Die einen haben was gegen die SPD, die Anderen gegen die CDU und wieder andere gegen die Grünen oder die Linke oder gegen wem auch immer. Ist ja auch in Ordnung so...aber muss das immer so ausarten? Ich bin ein friedlicher Mensch und hab keinen Bock darauf immer wieder das Gleiche zu lesen. Ich klicke ein Thema an, weil es mich interessiert und mir kommt meist schon beim zweiten Beitrag die Galle hoch, weil wieder nur beleidigt wird.

Wenn ihr alles besser könnt, dann setzt euch doch selber da oben rein und tut was für
unsere Stadt. Nein, stattdessen seit ihr mit dem Mund und den Beleidigungen groß, aber wirklichen Mumm, habt ihr nicht.

Und ob ich mich einlullen lasse oder nicht, geht dich,lieber kayL,nicht im geringsten etwas an.

http://www.carolahaze.net

Alfred Roch Offline



Beiträge: 66

03.05.2007 09:08
#21 RE: "Originelle Aktion" vor der BV-Sitzung 3.5.07, 15 h Thread geschlossen

Hi Caro,

ich muss Dir beipflichten, sehr gut formuliert......

Gruss Alfred Roch

kayL Offline



Beiträge: 54

04.05.2007 02:32
#22 RE: "Originelle Aktion" vor der BV-Sitzung 3.5.07, 15 h Thread geschlossen

Was für ein Schwachsinn Mädel. Ich habe nie behauptet etwas besser zu können, ich habe nie behauptet das in Rheinhausen irgendetwas besser ist als in Homberg, worüber sprichst Du?? Ich spreche Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit unser politischen Vertreter an, nicht mehr und nicht minder. Wenn Du mit verarsche leben kannst, dann ist das doch für Dich in Ordnung, aber erklär doch andere nicht für blöde. Wenn Du Dich informieren würdest, dann würdest Du wissen, dass mein Projekt Bürger für Bürger schon längst etwas konkretes für den Stadtteil tut. Wir verteilen jeden Samstag Lebensmittel an Bedürftige, wir sind als Streetworker im Bezirk auf der Straße zu finden und haben im Gegensatz zu zu mancher Instituion im Bezirk ein offenes Ohr dür die Probleme der Menschen.Es tut nichts zur Sache ob Politiker gut oder schlecht sind, in dieser Sache?? Wie daneben bist Du eigentlich?? Es tut sehr wohl zur Sache, denn Politiker entscheiden über Dich und mich! Und das einHerr Roch Dir beipflichtet, verwundert mich überhaupt nicht, denn bis zum heutigen Tage, hat er außer dem Vorsitz der Streetwork-Community, nicht das schwarze unter dem Nagel für den Bezirk geleistet!!

kayL Offline



Beiträge: 54

04.05.2007 03:34
#23 RE: "Originelle Aktion" vor der BV-Sitzung 3.5.07, 15 h Thread geschlossen

hab gerade erst gesehen, das du unter anderer rubrik in diesem forum probierst mich erneut mundtod machen zu lassen. das zeugt nun wahrhaft von demokratieverständnis. alles was nicht deiner meinung ist, sollte man einfach weglöschen. eine solche grundeinstellung hatten wir in diesem, unseren land schon einmal, das ging völlig schief! "führer befiel, wir folgen!" wach auf mädel, unser zusammenleben braucht die verschiedenheit, braucht die meinungsvielfalt, braucht die kritik, wenn wir das aufgeben, dann haben wir verloren!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hinweis: Sobald sie als Mitglied angemeldet sind, können sie antworten oder ein neues Thema eröffnen !
Die Termine der regelmäßigen Bürgertreffen erfahren sie unter: http://www.homberger-buergernetz.de

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz