Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 5.602 mal aufgerufen
 Jenseits von Homberg
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ulrich ( Gast )
Beiträge:

26.09.2005 19:45
#16 RE: Benzinpreise senken durch Boykott Antworten

In Antwort auf:
Aktion das Schneeballprinzip
Norbert,

wie wäre es mit einem Joint-Venture.

Ein Flugblatt: Unterschriftensammung für die Glückauf-Halle, Werbung für den Shell- und Aral-Boykott und dem Hinweis "Klick mal ins HNB-Forum". Und das Oktoberfest!

Es muss ja nicht gleich ein Schnellball sein, vielleicht klappt das mit einer Nachbarschaftsstaffel.


Gruß, Ulrich

Ulrich ( Gast )
Beiträge:

26.09.2005 20:41
#17 RE: Benzinpreise senken durch Boykott Antworten


Ein Kommentar zum Thema "ARAL- und Shell-Boykott" aus der Blogosphäre im homberg.blog

"Da kann ich leider nicht mitmachen. Die sind sowieso immer die Teuersten. Da tanke ich sowieso nie."

Naja, dann könnte er seine Mibürger immerhin ermutigen, das gleiche zu machen.


Gruß, Ulrich

Norbert Offline



Beiträge: 383

30.09.2005 11:46
#18 RE: Benzinpreise senken durch Boykott Antworten

satirische Kurzmeldung:

Pünktlich zum Ferientermin haben hier die Tankstellen bis zu 5 Cent pro Liter aufgesattelt.

Gerüchteweise liegt die Ursache in einem leichten Nieselregen auf Sumatra, der die Wege der dortigen Tanklager vermatscht hat.
Dadurch erhöhte sich der Barrelpreis für die Ölsorte "Sumatra Light" für Warentermingeschäfte der New Yorker/Londoner Börse.


Ulrich ( Gast )
Beiträge:

30.09.2005 19:43
#19 RE: Benzinpreise senken durch Boykott Antworten
zurück von einer Tankrundfahrt:

aktuelle Preise für Normal-Benzin

die Großen Shell, Esso u.a. 137,9 Cent

Westfalia auf der Rheindeichstraße: 2 Cent sparen pro Liter

Boykott macht Spaß


Gruß, Ulrich

Ulrich ( Gast )
Beiträge:

02.10.2005 12:11
#20 RE: Benzinpreise senken durch Boykott Antworten


Chronik - ein Konzern versenkt sein Image

http://www.greenpeace.de/themen/oel/bren...nkt_sein_image/

Gruß, Ulrich

Ulrich ( Gast )
Beiträge:

02.10.2005 12:33
#21 RE: Benzinpreise senken durch Boykott Antworten

noch eine Innitiative seit 10.09.2005

http://WWW.LOBBYVERNICHTER.DE

KURZ UND EFFEKTIV
HANDELN STATT MECKERN

THEMA "Benzinpreise"

Gruß, Ulrich

Ulrich ( Gast )
Beiträge:

02.10.2005 19:36
#22 RE: Benzinpreise senken durch Boykott Antworten


http://www.upi-institut.de/benzinpreise.htm

ganz interessanter Überblick

Gruß, Ulrich

Ulrich ( Gast )
Beiträge:

03.10.2005 11:51
#23 RE: Benzinpreise senken durch Boykott Antworten


Shell in Homberg: Am 1. Okt. war viel los. Die Leute hatten Geld. Sonst ist es eher ruhiger.

Die Tanksäulen bei Westfalia sind gut besucht, wenn man vorbeikommt.
Gruß, Ulrich

Norbert Offline



Beiträge: 383

03.10.2005 14:15
#24 RE: Benzinpreise senken durch Boykott Antworten

Mir ist aufgefallen, dass die hiesigen Jet-Tankstellen etwas besser besucht werden als die Markentanken.

Jet liegt bis zu 2 Cent unter deren Preis!

Ulrich ( Gast )
Beiträge:

08.10.2005 14:54
#25 RE: Benzinpreise senken durch Boykott Antworten

Sprit in Österreich

OMV-Richtpreise in Euro/Liter, 7.Oktober 2005:

Benzin 1,154
Super 100 1,272
Super Plus 1,244
Super 1,174
Diesel 1,064

Die OMV hat am Freitag den Richtpreis für Benzin um zwei Cent je Liter gesenkt, der Dieselpreis bleibt unverändert. Der österreichische Mineralölkonzern gibt damit "den Spielraum an die Kunden unmittelbar weiter", teilte das Unternehmen in einer Aussendung mit. Damit ist Benzin nun wieder so teuer wie am Montag, dem 26. September, als es eine leichte Preissenkung gab. Am 29. September wurden die Preise für Benzin wieder um zwei Cent angehoben. Diese Preiserhöhung wurde nun wieder zurückgenommen. Der Richtpreis gilt für die teuersten Tankstellen, ausgenommen Autobahntankstellen.

aus: http://kurier.at/wirtschaft/1136113.php

Gruß, Ulrich

Ulrich ( Gast )
Beiträge:

08.10.2005 20:56
#26 RE: Benzinpreise senken durch Boykott Antworten


Derzeit (Samstag Abend) haben Shell und Westfalia in Homberg gleich gezogen bei Normal: 131,9 Cent

Die bundesweiten Preisunterschiede der Frmen gibt es bei http://www.benzinpreis.de/statistik.phtml?o=4

Es lohnt sich mit dem Boykott-Aufruf am Ball zu bleiben.

Gruß, Ulrich

Ulrich ( Gast )
Beiträge:

13.10.2005 13:02
#27 RE: Benzinpreise senken durch Boykott Antworten
Shell ist heute auf 129,9 Cent.

! Weiter durchhalten !

Gruß, Ulrich

Wer berichtet denn mal über die Preise jenseits von Homberg?

Norbert Offline



Beiträge: 383

13.10.2005 22:05
#28 RE: Benzinpreise senken durch Boykott Antworten

Die Preise beginnen immer am Ferienende zu bröckeln, jedoch begann diese Erscheinung in Duisburg Zentrum erstmalig mit den dortigen Shell Tanken. Zufall oder Achtungserfolg ist sicher nicht feststellbar, aber schaden kann unser Boykott sicher nicht.

Jochenvagt Offline



Beiträge: 97

13.10.2005 23:41
#29 RE: Benzinpreise senken durch Boykott Antworten

Eigentlich wollte ich mich zu den Benzinpreisen nicht äußern, weil die Pächter noch machtloser zur (Benzin/Diesel)-Preisgestaltung sind, als Ärzte zur Honorierung ihrer Leistungen. Nur ist inzwischen jede Tankstelle ein kleiner Supermarkt, bei dem allerdings die Preise überhaupt nicht in die normale Einkaufswelt passen. Ich habe auch die lokalen Tankstellenpreise für Lebensmittel und Bedarfsartikel nicht verglichen, mir aber sagen lassen, daß sie entschieden zu hoch liegen, also ihr Geld nicht wert sind. Deshalb weiter boykottieren ohne Rücksicht auf die Pächter.
Ich bin nach 1500 km Autobahn zwischen gestern und heute insgesamt anderer Meinung geworden. An den Autobahnen (Aral und Shell z. B.) kostet Diesel ca. 0,05€, Super 0,1€ mehr als daneben. Eine 1,5 l Cola kostet 2,50@+ Pfand, bei meinem Getränkehändler bezahle ich 0,99€ und der verschenkt auch nichts. Im Raststättenrestaurant bezahlt man mindestens 10€ für ein Essen(nach meinem Geschmack der übelste Schlangenfraß) + 3 € für ein Getränk, eine Abzocke der übelsten Art, meine Empfehlung: zum Tanken und Essen immer abfahren!
Die Abzockerei wird allerdings vom Eigentümer der Raststätten, dem Bundesberkehrsminister noch übertroffen, er ist dabei, die Toilettenanlagen in den Raststätten mit automatischen Sperren versehen zu lassen. Man kommt (auch für das kleine Geschäft nur hinein, wenn man 0,50€ einwirft.(Ich habe es nicht ausprobiert! Es gibt auch andere Möglichkeiten).
Als ich vor etwa einem Jahr meine 4Xmonatlichen Fahrten von ca 5000 bis 6000km einstellte, gab es diese Dinger fast noch nicht, bei mir heißen sie deshalb auch Mannie's Pinkelabzocker (hat sich der Manfred Stolpe als neben Tollcollect gleich das zweite Mal verewigt). Für Männer kann ich als Ausweg die überall an den Autobahnen gelegenen Parkplätze mit WC empfehlen, die sind frei und relativ sauber, meine Frau sagt, für Damen nicht zu empfehlen, nun die sind auch ihre 50 Cent wert! Oder besser auch abfahren, wenn die Mamma mal muß!
Mein Aufruf lautet, boykotiert alle Autobahn-Tankstellen, Raststätten und Raststättentoiletten
dazu die genannten Marken
Grüße
Jochen Vagt

Norbert Offline



Beiträge: 383

14.10.2005 07:38
#30 RE: Benzinpreise senken durch Boykott Antworten

Hallo Jochen, willkommen im Club.

P.S.

Auch heute wird wieder der "übliche" Wochenendaufschlag von 1-2 Cent genommen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Hinweis: Sobald sie als Mitglied angemeldet sind, können sie antworten oder ein neues Thema eröffnen !
Die Termine der regelmäßigen Bürgertreffen erfahren sie unter: http://www.homberger-buergernetz.de

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz