Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 3.171 mal aufgerufen
 Lokales
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Beobachter Nr. 2 Offline



Beiträge: 86

28.07.2007 03:03
#31 RE: Werden bürgerliche Kräfte aus dem HBN gedrängt? Antworten


Hallo Fielgud,

gute Idee "Karteileichen" zu entfernen, dass verschafft Überblick.

Für die anderen, da hier wieder ein Beitrag steht, der am Thema vorbei geht, die Satzung, die auch beim Vereinsregister eingetragen wurde kann unter: http://www.community3.org/index.php?section=media1 eingesehen werden.

Offenbar haben hier einige Leute Probleme damit, beim Thema zu bleiben-

Beobachter Nr. 2 Offline



Beiträge: 86

28.07.2007 03:03
#32 RE: Werden bürgerliche Kräfte aus dem HBN gedrängt? Antworten


Hallo Fielgud,

gute Idee "Karteileichen" zu entfernen, dass verschafft Überblick.

Für die anderen, da hier wieder ein Beitrag steht, der am Thema vorbei geht, die Satzung, die auch beim Vereinsregister eingetragen wurde kann unter: http://www.community3.org/index.php?section=media1 eingesehen werden.

Offenbar haben hier einige Leute Probleme damit, beim Thema zu bleiben-

Kramdosenbea Offline



Beiträge: 381

28.07.2007 10:53
#33 RE: Werden bürgerliche Kräfte aus dem HBN gedrängt? Antworten

Hallo,

das löschen fände ich auch gut.
So bleiben dann die aktiven über ;)

Lieben Gruss,
Bea

http://www.kramdose.com

kayL Offline



Beiträge: 54

29.07.2007 03:29
#34 RE: Werden bürgerliche Kräfte aus dem HBN gedrängt? Antworten

nein, frau finke, die einige leute, mit welchen sie den karling meinen, haben kein problem beim thema zu bleiben. sie behaupten demokratisch zu sein, versuchen aber mit aller macht kritiker ihrer person, ihrer partei und ihres vereins hier in diesem forum gelöscht zu bekommen. das sie ein problem mit der bürgerlichen kraft des karlings haben ist offensichtlich erkennbar. habe mir die von ihnen erwähnte satzung durchgelesen. falls es sich bei diesem schriftstück tatsächlich um die originalsatzung vom 20.10.2005 handelt, welches noch zu überprüfen wäre, dann ist der betrug, der handelnden personen, am homberger bürger offensichtlich! ; denn wer sich gegenüber der öffentlichkeit als streetworker, einem begriff welcher nicht geschützt ist, ausgibt; und diese arbeit überhaupt nicht in der lage ist zu leisten, der probiert die bürger hinter das licht zu führen, noch härter, der probiert es nicht nur, der tut es!!! polizeiliche anzeigen gegen diesen beitrag, verfasst von rolf karling, anschrift bekannt, sind ausdrücklich gewollt. es wäre für mich ein höhepunkt, die verlogenheit eines bezirksbeamten der polizei, sowie eines vertreters des bezirksparlaments, öffentlich, die hosen vor gericht runter zu ziehen!!

Beobachter Nr. 2 Offline



Beiträge: 86

29.07.2007 08:49
#35 RE: Werden bürgerliche Kräfte aus dem HBN gedrängt? Antworten


die hosen vor gericht runter zu ziehen!! Für Sie kayL, im Gegensatz zu uns, ja nichts Unbekanntes. Wie wär's mal mit Selbstkritik.

denn wer sich gegenüber der öffentlichkeit als streetworker, einem begriff welcher nicht geschützt ist, ausgibt; und diese arbeit überhaupt nicht in der lage ist zu leisten, der probiert die bürger hinter das licht zu führen, noch härter, der probiert es nicht nur, der tut es!!! Genau das ist der Punkt, warum R. M., Sie und Ihr Umfeld nicht mehr zum Verein und den bürgerlichen Kräften gehören.

einem begriff welcher nicht geschützt ist Das gilt auch für den Begriff "Journalist". Nicht jeder, der im Internet rumschmiert, ist es. Sie haben sich schon längst selbst disqualifiziert. Und damit ist für mich jegliche Kommunikation mit Ihnen und Ihresgleichen beendet.

kayL Offline



Beiträge: 54

30.07.2007 01:36
#36 RE: Werden bürgerliche Kräfte aus dem HBN gedrängt? Antworten

da haben sie vollkommen recht frau finke, gerichtliche auseinandersetzungen sind für mich nichts unbekanntes, aber so ist das halt im leben, wer etwas tut für die demokratie und gegen den strom schwimmt, der kennt das. wer natürlich nichts tut, der eckt auch nicht an!! das ein ralf maurer nicht mehr zu dem von ihrem parteikollegen vereinnahmten verein gehört, liegt an der selbstgefälligen gier des linken, neokommunistischen träumers roland busche, der diesen verein dachte für seine politische zukunft vereinnahmen zu können; und sonst an nichts. möge gott und der wähler uns davor schützen, das solche kräfte wie sie und ihre umgebung an die macht kommen, denn wer sich disqualifiert, indem er anderen, kritischen mitbürgern das recht abspricht zu einer bürgerlichen kraft zu gehören, der träumt von einem anderen staat, als der brd. wenn sie ihren linken, kommunistischen irrsinn leben wollen, warum gehen sie dann nicht in die so freie volksrepublik nordkorea!! da gibt es noch anhänger ihrer philosophie!! und noch eines zum schluß, zum thema disqualifizieren. der versuch ihres "tirolerhut-kaspers" rüdiger kürten mich und den hern maurer bei der freien evangelischen gemeinde, von der aus wir unser lebenmittelprojekt für die homberger bedürftigen betreiben, uns zu denunzieren, ist fehlgeschlagen. wer auf dem rücken hilfebedürftiger menschen probiert populismus zu betreiben, wie es die verantwortlichen der community3 tun, der hat sich mehr als disqualifiziert!! rolf karling

Helga Offline



Beiträge: 47

30.07.2007 21:54
#37 RE: Werden bürgerliche Kräfte aus dem HBN gedrängt? Antworten

Der Murentommy liest hier mit und lacht sich kaputt, wie ihr euch fezt.

kayL Offline



Beiträge: 54

01.08.2007 02:03
#38 RE: Werden bürgerliche Kräfte aus dem HBN gedrängt? Antworten

was ist an diesem meinungsaustausch denn so witzig, das man darüber lachen kann?, versteh ich nicht wirklich! erklär es mir helga, lass mich nicht dumm sterben! gruß rolf karling

Helga Offline



Beiträge: 47

01.08.2007 21:16
#39 RE: Werden bürgerliche Kräfte aus dem HBN gedrängt? Antworten

Der eigentliche Feind ist doch der Murentommi. Der hat überall in Homberg rumgekotzt, dass er die Streetworker nicht unterstützen wollte. Der war bloß stinkig, weil ihm ein paar Zuhörer Mitschuld bei zwei zutodemißhandelten Kindern vorgeworfen haben bei der Bürgerversammlung „Kelly Insel“. Dadurch wurden die Streetworker kaputt gemacht und wurden zum Übernahmekandidat für die LINKEN.

Das war einfach Mist – ganz bestimmt. Murentommi hat Zwietracht gesät und ist jetzt voll am ernten. Nur das nützt Homberg überhaupt nichts, wenn ihr euch fezt. Das kann dem Murentommi nur recht sein.

Kurze Zeit später hat er fünf zutode misshandelte Kinder an der Backe gehabt. Den müsst ihr euch vornehmen. Von der PDS könnt ihr nichts erwarten, die wollen bloß Ratsherr werden, selbstverständlich weiterhin mit Murentommi als Amtsleiter. Den anzupinkeln ist schlecht für die Karriere.

Das müssen die Bürger selbst machen! Alles klar, mein süßer kleiner Rheinhausener Schäbelzahntiger. Für das Abwürgen der Kelly Insel muss der Murentommi auch noch eins auf die Hucke kriegen.

KayL-Schäbelzahntiger, du hast echt deine Kanten, aber du bist einer der wenigen, die sich kritisch für den Duisburger Westen ins Zeug schmeißen. Aber such dir bitte die richtigen Häppchen aus, wenn du bissig bist.

Helga Offline



Beiträge: 47

01.08.2007 21:51
#40 RE: Werden bürgerliche Kräfte aus dem HBN gedrängt? Antworten
Ach so, noch eins. Das Thema hieß ja: Werden bürgerliche Kräfte aus dem HBN gedrängt?

Gegenfrage: Welche bürgerlichen Kräfte haben sich im HBN je für Kinder- und Jugendpolitik interessiert und dass Duisburg dabei auf den Schlussrängen im Deutschlandvergleich ist?

Kräftiges bürgerliches Schulterklopfen, haste gut gemacht Thomas Krützberg, Amtsleiter Jugendamt Duisburg.

Wo sind denn die Leute, die beim Bürgerverein Haesen oder Werbering mal anpacken? Wer hat denn das HBN oder die HKR unterstützt?

Wer sich ein bisschen engagiert, kriegt direkt Ärger und fällt prompt um, wenn der oberste Leistungsverweigerer oder ein Rentenhai von Homberg und anderere "Dreck"-Typen einmal buhh machen.

Warum verlassen soviele bürgerliche Kräfte Homberg?
kayL Offline



Beiträge: 54

02.08.2007 02:03
#41 RE: Werden bürgerliche Kräfte aus dem HBN gedrängt? Antworten

beste helga, mal unter uns gesagt, wer bitte ist thomas krützberg?? der mann ist so interessant wie der berühmte sack reis in china! er hat unsere aktivitäten für den bezirk nicht beeinflussen; oder gar stoppen können. natürlich wäre es schön gewesen, wenn das jugendamt unsere arbeit unterstützt hätte, aber wir sind nicht käuflich, uns bringt niemand auf linie. wir sind nach wie vor für die menschen da, die unsere hilfe suchen, im gegensatz zu den leuten, die dem krützberg mit theroretischen konzepten versuchen in den arsch zu kriechen, um geld von ihm zu bekommen. wie kannst du behaupten, das es dem bezirk nichts nützt uns zu fetzen, wenn du im gleichen beitrag genau die ziele der linken aktivisten, welche ich kritisiere, beim namen nennst?? willst du wirklich, das diese ahnunglosen, untätigen vereinsmeier öffentliche gelder bekommen?? diese machenschaften muss man beim namen nennen, das ist kein fetzen, das ist tatsache und wahrheit! noch eines zum schluss, niemand hat diesem krützberg auf meiner bürgerversammlung eine mitschuld am tode dieser zwei kinder unterstellt. es wurde lediglich bemerkt, das das jugendamt im vorfeld dieser kindstötungen über die familiären umstände der getöteten kinder im bilde war, nicht mehr und nicht weniger!! es wäre aufgabe der politisch verantwortlichen in unserer stadt, zu untersuchen, ob es eine mitschuld der öffentlichen stellen und handelnden personen gab! bis heute ist dies nicht passiert; und auch die justiz hat nicht den mut, die anzeige gegen mich, wegen dieses vorfalles zu einer öffentlichen klärung vor gericht zu bringen, soweit zur unabhängigkeit der duisburger justiz!!; aber auch bei diesem thema gebe ich nicht auf, ich verlange über meinen anwalt immer wieder gegenüber der justiz, entweder anklage oder einstellung des verfahrens zu beschliessen, aber bis heute sind die reihen fest geschlossen!! gruss rolf karling

Norbert Offline



Beiträge: 383

02.08.2007 10:46
#42 RE: Werden bürgerliche Kräfte aus dem HBN gedrängt? Antworten




Mit em Kürzel

In Antwort auf:
HKR
kann ich nichts anfangen.

Norbert Offline



Beiträge: 383

02.08.2007 17:12
#43 RE: Werden bürgerliche Kräfte aus dem HBN gedrängt? Antworten

In Antwort auf:
Gegenfrage: Welche bürgerlichen Kräfte haben sich im HBN je für Kinder- und Jugendpolitik interessiert und dass Duisburg dabei auf den Schlussrängen im Deutschlandvergleich ist?



Da Helga offenbar nicht alte Beiträge im HBN liest, stelle ich mal einen "alten" aber immer noch bestehenden Bürgerantrag des BVHG aus 2005 ins HBN


...Thesenpapier des Bürgervereines Haesen und Gerdt e.V.


Der Bürgerverein hat einen Antrag gestellt, um die Bebauung der Sportanlage ( und Umgebung) zu verhindern. Zur Verdeutlichung unserer Absichten wurden die nachfolgenden Aspekte formuliert.


Ökologisch:


• Die zunehmende Versieglung von Flächen im „Speckgürtel“ der Gemeinden ist ökologisch bedenklich.
• Grünflächen, die für den „Wohn- und Erholungswert“ der Menschen und die gesamte Natur unabdingbar sind, gilt es zu erhalten.
• Privatpersonen werden zur Vermeidung unnötiger Bodenverdichtungen über Abgaben „bestraft“, wenn sie Fläche versiegeln.
Dies muss doch auch für die Kommune gelten.

• Im unmittelbaren Nahfeld steht ein großes, mit Beton versiegeltes Grundstück ( die ehemalige Fleischfabrik Hörnemann) seit über 20 Jahren ungenutzt.
Hier wäre ein Bauvorhaben ökologisch schadlos möglich.


Ökonomisch:


• Im Wohnbereich existiert schon jetzt ein erheblicher Leerstand bei dem Wohnraum.
• Die letzten „Fußballplatzbebauungen“ am ehemaligen „Schillerstadion“ und „Am Alefskamp“ sind immer noch nicht abgeschlossen und lassen sich am Markt offenbar nur schwer absetzen.
• Zur Erinnerung, auch die Hochhäuser wurden schnell beschlossen und „beglücken“ uns jetzt schon seit 30 Jahren und ruinieren das Image Hombergs gerade auf dem Immobiliensektor.
• Ein überzeugender Anreiz, nach Homberg zu ziehen, findet sich im Stadtmotto „Die Stadt im Grünen“ wieder.
Diese Grüngürtel sind daher absolut schützenswert.


Kommunalpolitisch:


• Unsere Stadt findet sich im „Familienreport“ der Bundesregierung auf einem der allerletzten Plätze wieder. Dort ist Duisburg als „familien- und kinderfeindlich“ gebrandmarkt worden, was schon an sich eine kommunalpolitische ( und eine Image-) Katastrophe ist.
• Potenziell kinderfreundliche Flächen sollen jetzt zugebaut werden.
• Festzuhalten ist, dass der Haesenplatz als Rasenanlage relativ preisgünstig überholt werden kann, um wieder attraktiv und angenommen zu werden.
• Generell kann die Akzeptanz innerhalb der Bevölkerung bei Platzausbaumaßnahmen nur dann vorausgesetzt werden, wenn diese Sportanlagen für eine Mehrheit potenziell nutzbar sind.
• Hier besteht eindeutig „Nachholbedarf“. Insbesondere der Spielplatz zieht durch seine Palisadenumrandung und der damit verbundenen Abschottung immer wieder Randgruppen an, die allein durch ihren Aufenthalt verhindern, dass der Bolz- und Spielplatz optimal genutzt wird...


Es ist also nicht so, dass "bürgerliche Kräfte" nichts unternehmen. Die Idee des Bürgernetzes ist viel zu wertvoll, um sie Leuten zu überlassen, die hier nur rummotzen. Ich fordere alle Bürger auf, sich eben nicht herauszuhalten und verdrängen zu lassen.

Helga Offline



Beiträge: 47

02.08.2007 22:06
#44 RE: Werden bürgerliche Kräfte aus dem HBN gedrängt? Antworten


In Antwort auf:
Es ist also nicht so, dass "bürgerliche Kräfte" nichts unternehmen. Die Idee des Bürgernetzes ist viel zu wertvoll, um sie Leuten zu überlassen, die hier nur rummotzen. Ich fordere alle Bürger auf, sich eben nicht herauszuhalten und verdrängen zu lassen.


. . . und was ist daraus geworden?

Es ist gut, Tugendhaftes zu tun – gar keine Frage! Darüber sind sich alle Schlaumeier der letzten 2500 Jahre einig. Ab dem dreizehnten Jahrhundert gab es auch ein paar Fiffiküsse, die erkannten, dass vor dem Gutentun manch „Dreck“ beseitigt werden müsse. Darüber war auch Einigkeit.

Erst ab den 19. Jahrhundert wurde drüber nachgedacht, wie diese Drecksarbeit denn zu leisten sein.

Wenn der Bürgerverein Haesen zwanzig Anträge stellt und zwei davon durchbekommt, sind die Vereinsmitglieder zornig – nur dieser Zorn wird nicht öffentlich. Warum sagen bestimmte Mitglieder des BVHG nicht laut, was sie hinter vorgehaltener Hand ständig wiederholen: „Der Hartl muss weg!“ Dazu gehört Mut, und der ist (noch) nicht vorhanden.

Verständlich ist das schon. Backen doch selbst die LINKEN kleine Brötchen, um die politische Kariere nicht zu gefährden.

Aber das hat nichts mit Zivilcourage zu tun.

Es ist eine Übergangsphase, wenn manch laut deutschlich Wort hier im HBN-Forum zu lesen ist. Meckerer gibt´s genug, jetzt fehlt ein Funke zum Zusammenwirken – und das geht nur mit praktizierter Solidarität.

Wer das nicht glaubt, darf weiterhin in Homberg bleiben! – eben zur 50-jährigen Duisburger Asozialisierung der lange herrschenden Partei passend.

In Antwort auf:
niemand hat diesem krützberg auf meiner bürgerversammlung eine mitschuld am tode dieser zwei kinder unterstellt. es wurde lediglich bemerkt, das das jugendamt im vorfeld dieser kindstötungen über die familiären umstände der getöteten kinder im bilde war, nicht mehr und nicht weniger!! es wäre aufgabe der politisch verantwortlichen in unserer stadt, zu untersuchen, ob es eine mitschuld der öffentlichen stellen und handelnden personen gab! bis heute ist dies nicht passiert


> bis heute ist dies nicht passiert

Stimmt, die Bürger haben die Kontrolle des (ich möchte mal anstelle von Duisburger Filz sagen, wie kürzlich gelesen) „Madenwerks“ aufgegeben.

HKR - mehrere Jahre Adventsmeile (die Buden benutzt heute der Werbering), Silvesterparty im Zirkuszelt auf dem BMW-Platz, Handwerker- und Bauernmarkt auf dem Bismarckplatz, hat wohl die in den Haesen gelesene NRZ verschwiegen - was?

Fielgud Offline



Beiträge: 100

03.08.2007 14:20
#45 RE: Werden bürgerliche Kräfte aus dem HBN gedrängt? Antworten
In Antwort auf:
. . . und was ist daraus geworden?


Versuchen wir doch eine Bestandsaufnahme.

Reichlich unmoderiert sind hier im Forum vermehrt Beiträge mit deftiger Lebensnähe zu lesen. Dieses HBN-Forum spiegelt den Zeitgeist wider. Längst hat doch die Ortsparteien eine Diskussion über die Sorge französischer Vorstadtverhältnisse erreicht.

Eins wurde doch im Forum deutlich: Es gibt auch sachliche Diskussionen, bei denen Fakten von umwerfender Wirklichskeitsnähe gesammelt wurden, die politische Entscheidungen zumindest als Fehler wenn nicht gar als Heimtücke entlarvten.

Dadurch entstand politisch keine Bewegung. Der brave Bürgerverein Haesen wirft manchen Politikern Sprachlosigkeit vor. Derweil sitzen die in ihren Zirkeln und denken: „In drei Jahren haben die Bürger das sowieso vergessen!“

So ist auch eins gewiss. Das HBN-Forum ist gegen das Vergessen. Und manche Stimmen werden lauter – als Vorboten von Banlieu?

Die Verhältnisse des täglichen Lebens werden zunehmend angespannter, das spürt jeder an der eigenen Haut. Dazu gehört dann auch, dass sich ein Teil der Bevölkerung immer weiter zurücklehnt, wenn es ums Gemeinwesen und seine Gestaltung geht, und das ist durchaus verständlich, wenn sich teils jahrelanges Engagement an dem Beton von Politik und Verwaltung reibt. Die bürgerlichen Kräfte verlassen eben nicht nur das Forum, sondern auch den Stadtteil. Da ist unser Bezirk Spitzenreiter von Duisburg.

Sowohl beim HBN-Forum als auch bei Homberg selbst stellt sich die Frage: Wo führt das hin, wenn es fünf oder zehn Jahre so weiter geht?
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Hinweis: Sobald sie als Mitglied angemeldet sind, können sie antworten oder ein neues Thema eröffnen !
Die Termine der regelmäßigen Bürgertreffen erfahren sie unter: http://www.homberger-buergernetz.de

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz