Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 3.171 mal aufgerufen
 Lokales
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Norbert Offline



Beiträge: 383

04.08.2007 22:57
#46 RE: Werden bürgerliche Kräfte aus dem HBN gedrängt? Antworten

In Antwort auf:
Die bürgerlichen Kräfte verlassen eben nicht nur das Forum, sondern auch den Stadtteil. Da ist unser Bezirk Spitzenreiter von Duisburg.



Da hat der Autor leider den Punkt getroffen! Im HBN findet man zur Zeit nur noch interaktive Kleinstzirkel.

Helga Offline



Beiträge: 47

05.08.2007 00:13
#47 RE: Werden bürgerliche Kräfte aus dem HBN gedrängt? Antworten
In Antwort auf:
In Antwort auf:
Die bürgerlichen Kräfte verlassen eben nicht nur das Forum, sondern auch den Stadtteil. Da ist unser Bezirk Spitzenreiter von Duisburg.
Da hat der Autor leider den Punkt getroffen! Im HBN findet man zur Zeit nur noch interaktive Kleinstzirkel.
Dann redet doch mal Klartext miteinander.

Der eine macht einen auf 4-Wheel-Drive und der andere auf Hartz-4. Ist ja eine schöne neue Gemeinsamkeit.

Aber ihr seid doch alle in den Arsch gekniffen von der aktuellen Politik, jedeR einzelne. Das habt ihr auch gemeinsam.

Klartext: Die Bezirksvorsteherin Hildegard Fischer (CDU) hat über zehn Jahre den Bezirk Homberg/Ruhrort/Baerl in den Abgrund getrieben und wird es bis 2009 weiterhin tun. Mitgewirkt haben die Fraktionsvorsitzenden Dr. Mandrend Hartl (CDU, „Dreck-Manni“), der Gesamtschuldirektor Hermann Grindberg (SPD, „Rentenhai“) und Leistungsverweigerer Jürgen Scherhag (SPD, Bezirksamtsleiter).

Ich bin nur Zugereiste. Ich find das aber echt cool, wie der hiergebürtige Homberger echt die Vollabkackung in seinem eigenen Leben vollcool mitkriegt, weil er sich die BrutaloPolitik gefallen lässt, die mit dem SPD-Ratsbeschluss 1969 zum Bau der Weißen Riesen begann.

Homberg wird kaputt gemacht: Das wurde doch schon längst hier im HBN-Forum diskutiert. Haesen ist im Dunstkreis der Weißen Riesen.

Alt-Homberg auch – Guten Morgen Werbering Homberg und Bürgerverein Haesen! DRLG, DSSC und Kanu oder wie ihr sonst noch heißt.

So und jetzt verkriecht euch weiterhin! So geht´s weiter: http://10785.homepagemodules.de/t863f33-Karteileiche.html
kayL Offline



Beiträge: 54

06.08.2007 01:43
#48 RE: Werden bürgerliche Kräfte aus dem HBN gedrängt? Antworten

das macht ja richtig spass, helga zu lesen!! wenn du da mal nicht gleich der beleidigung bezichtigt werden wirst, denn mit offenen worten und klartext darfst du hier nur dosiert umgehen. man könnte dich als symphatisanten des rolf karling (alias kayL)beschimpfen, obwohl wir uns nicht kennen, bist mir aber trotzdem sympatisch, weiter so mädel. gruss rolf karling

Norbert Offline



Beiträge: 383

06.08.2007 07:54
#49 RE: Werden bürgerliche Kräfte aus dem HBN gedrängt? Antworten


In Antwort auf:
Jetzt sind die Moderatoren an diesem Schwachsinn hier schuld? Was soll das???!!! Ich denke, dass so langsam die Zeichen für eine "Übernahme" immer deutlicher werden!



Zur Zeit spaltet sich dieser Nachrichtenfaden immer weiter auf. Ich möchte hier erwähnen, dass es unser HBN seit Jahren gibt. Mit allen Höhen und Tiefen, aber immer ohne Z E N S U R!

Wenn jetzt gesagt wird, da wäre ein Moderatorenproblem im HBN, so kann ich nur den Kopf schütteln. Kein Moderator kann eine gute Kinderstube ersetzen.

Das der Geduldsfaden von Moderatoren strapazierbar sein muss, ist Voraussetzung der Meinungsfreiheit!

Mut ist ebenfalls eine Grundlage der Meinungsfreiheit und ich appeliere an alle Leser dieses Forums, sich mutig und aktiv zu beteiligen.

Wir "Vielschreiber" müssen uns kritisch fragen, ob wir auf die Beiträge der "Wenigschreiber" überhaupt eingehen. Wo sind unsere Beiträge zu der im Forum formulierten Unsicherheit der Bürger. Wenn sich jemand aufmacht, seine natürliche Scheu vor der Veröffentlichung überwindet und seine tägliche Angst in Hochheide schildert, muss darauf eingegangen werden und es darf nicht von oben herab oder beleidigend geschehen!

Berger Offline



Beiträge: 9

06.08.2007 13:17
#50 RE: Werden bürgerliche Kräfte aus dem HBN gedrängt? Antworten

Zitat von Norbert

Mit em Kürzel
In Antwort auf:
HKR
kann ich nichts anfangen.


Nur der Vollständigkeit halber: Homberger Kultur Revolte. Und an die Adresse der Menschen hier in den blogs, die immer `mal wieder Kürzel benutzen, die Ansage: "Setzt nicht zuviel Vorkenntnisse beim Leser voraus!"

Fielgud Offline



Beiträge: 100

08.08.2007 20:00
#51 RE: Werden bürgerliche Kräfte aus dem HBN gedrängt? Antworten

In Antwort auf:
Zitat von Norbert


Mit em Kürzel
In Antwort auf:
HKR

kann ich nichts anfangen.

Nur der Vollständigkeit halber: Homberger Kultur Revolte. Und an die Adresse der Menschen hier in den blogs, die immer `mal wieder Kürzel benutzen, die Ansage: "Setzt nicht zuviel Vorkenntnisse beim Leser voraus!"


Es gibt ja schon erste Bestrebungen zur Integration auf Ortsteilebene – hier.

RoSch Offline



Beiträge: 96

21.08.2007 09:59
#52 RE: Werden bürgerliche Kräfte aus dem HBN gedrängt? Antworten

Es sind die Verbalanarchisten, die sich hier mehr und mehr durchsetzen.
Bürgerliche und Linke werden diesem zerstörerischen Tun schlicht ausweichen. Die Politiker haben diesen Schritt bereits vollzogen, wobei Herr Busche eine rühmliche Ausnahme macht.

Helga Offline



Beiträge: 47

31.08.2007 14:51
#53 RE: Werden bürgerliche Kräfte aus dem HBN gedrängt? Antworten
In Antwort auf:
Es sind die Verbalanarchisten, die sich hier mehr und mehr durchsetzen.
Hochheider Verhältnisse im HBN-Forum

Nanny Offline



Beiträge: 15

13.09.2007 12:47
#54 RE: Werden bürgerliche Kräfte aus dem HBN gedrängt? Antworten

In Antwort auf:
Hochheider Verhältnisse im HBN-Forum


Da mir diese Verhältnisse bis zur Oberkante Unterlippe stehen, werde ich mich aus diesem Forum ebenfalls verabschieden.


An Helga

Was machst du eigentlich, wenn du allein im Forum bist?

kayL Offline



Beiträge: 54

15.09.2007 01:49
#55 RE: Werden bürgerliche Kräfte aus dem HBN gedrängt? Antworten

dann wird die helga wohl einen monolog führen, denn für einen dialog braucht man mindestens zwei, liebe nanny!!

RoSch Offline



Beiträge: 96

03.10.2007 10:45
#56 RE: Werden bürgerliche Kräfte aus dem HBN gedrängt? Antworten

Vor etwa 2 Monaten habe ich diese These aufgestellt:

In Antwort auf:
Das HBN wurde einst als Netzwerk aller Homberger Bürger und aller gesellschaftlichen Kräfte gegründet.

Wenn ich die Beiträge der letzten Monate verfolge, neigt sich das Pendel mehr und mehr nach ganz links.

Bürgerliche Kräfte ziehen sich zurück.

Wenn Fragen gestellt werden, sind die Antworten nichtssagend.

Ein wirklicher Infofluss findet nur noch in wenigen Fällen statt.

Bei den Diskussion rund um die weißen Riesen oder dem Sportplatz Haesen sind neue Info´s Mangelware.

Beiträge spiegeln die Homberger Lebenswirklichkeit sehr selten. Müssen wir unseren Ansatz ändern



Diese These sehe ich heute mehr bestätigt, denn je. Stimmt ein Beitrag nicht mit dem hier vorherrschenden Weltbild überein, wird dieser totgeschwiegen bzw. runtergemacht. Die Liste der bürgerlichen Aussteiger ist ellenlang und Informationsfluss findet faktisch hier nicht statt.

Rai30 Offline




Beiträge: 432

04.10.2007 20:14
#57 RE: Werden bürgerliche Kräfte aus dem HBN gedrängt? Antworten

Für den Informationsfluss sind wir alle gemeinsam zuständig! Wenn also von den hier zur Zeit 87 registrierten Mitgliedern die allermeisten keine Beiträge bringen kann man niemanden dafür verantwortlich machen außer uns selbst!

Und welches "Weltbild" soll hier vorherrschen? Wir kommen doch alle aus unterschiedlichen politischen Richtungen!

Ich sehe eher das Problem, dass hier nicht richtig diskutiert wird und manche Leute sich gleich persönlich beleidigt fühlen wenn es mal kontrovers wird. Es gibt soviel drängende Probleme, die wir ansprechen können. Wir könnten hier auch Vorschläge für Bürgeranträge machen, oder für Besuche mit einigen Leuten bei der Sprechstunde der Bezirksvorsteherin, oder Plakat- und Flugblattaktionen, und und und ......

Nur es muss sich mal jemand trauen!!!


Meinungsfreiheit für unseren Bezirk – Die Links zu den Blogs: http://www.hbn-forum.de

Der Störenfried und Normenbrecher: http://homberger-stoerenfried.blog.de

Helga Offline



Beiträge: 47

05.10.2007 21:05
#58 RE: Werden bürgerliche Kräfte aus dem HBN gedrängt? Antworten
In Antwort auf:
Es sind die Verbalanarchisten, die sich hier mehr und mehr durchsetzen.
Bürgerliche und Linke werden diesem zerstörerischen Tun schlicht ausweichen. Die Politiker haben diesen Schritt bereits vollzogen, wobei Herr Busche eine rühmliche Ausnahme macht.


„Die Politiker haben diesen Schritt bereits vollzogen.“

RoSch, Jung, Du bist nicht lang genug im HBN-Forum, sonst hättest mitbekommen, wie dem „Verbalanarchismus“ hier im Forum durch örtliche Politiker gefrönt wurde.

Zur HBN-Forum-Hygiene wurde etliches nachträglich gelöscht. Ich bin gespannt, wann die Beiträge des zukünftigen SPD-Fraktionsvorsitzenden hier plötzlich verschwunden sind. Auf jeden Fall wurden schon die Ausfälle eines alten SPD-Vorsitzenden und Angriffe auf die Forumteilnehmer säuberlich entfernt.

Der Beitrag von Rai30 war ein wichtiger Beitrag zur Wiederbelebung des Forums. Nur zur Erinnerung: Schon von Anbeginn wurden das Kommando an die Mitglieder der CDU Homberg ausgegeben, hier bloß nicht im Forum zu schreiben.

Die eine Partei kotzt wild darauf los, die andere mauert bis zum Teufel – Klasse.

Wieso ist eigentlich http://www.RoSchblog.blog.de verschwunden?
Fielgud Offline



Beiträge: 100

05.10.2007 23:11
#59 RE: HBN-Forum: Bei bürgerlichen Kräften trennt sich Streu vom Weizen Antworten



Wir sind schon auf dem richtigen Weg.



Aus Mein Parteibuch

Bürgerjournalismus, Abo-Sharing und andere Schreckgespenster des Ruhrgebiets
von Marcel Bartels @ 20:15. abgelegt unter Presseschau, Informationszeitalter, Internet, Bürgerjournalismus
In der Medienlandschaft des Ruhrgebiets tut sich was und ich bin fast geneigt zu sagen, mit Begriffen wie Bürgerjournalismus und Abo-Sharing bildet der Kohlenpott die Avantgarde des journalistischen Umbruches in Deutschland.
Im Duisburger Ortsteil Homberg bildet sich ein Netzwerk von lokal operierenden Bürgerjournalisten heraus und die WAZ schließt Lokalredaktionen. Die NRZ sieht sich mit einer Kampagne zum Abo-Sharing konfrontiert. Die Rheinische Post hat dagegen den Druck der Beiträge von der eigenen Plattform für Bürgerjournalismus, opinio, sang- und klanglos eingestellt. Aus Gelsenkirchen wird hingegen von einem Zeitungskrieg berichtet.
Wie verzweifelt die Medienmanager des Ruhrgebiets inzwischen sein müssen, zeigt, dass die WAZ Katharina Borchert, die unter “Lyssas Lounge” Belanglosigkeiten bloggende Tochter des CDU-Ex-Landwirtschaftsministers Jochen Borchert, den Job als Online-Chefin der WAZ der Verantwortlichkeit für das streng geheime WAZ-Medienprojekt westeins übertragen hat. Was der Begriff Schreckgespenst im Titel dieses Artikels zu Lyssa zu suchen hat, kann ich mir aber nun wirklich nicht mehr erklären.
Ich für meinen Teil habe nämlich die Hoffnung, dass nach dem Schließen der Lokalredaktionen die Leser eher auf von unten kommende Projekte wie die Homberger Bürgernetzwerk und Bürgerjournalisten wie den Homberger Störenfried ausweichen anstatt den üblichen Brei zu konsumieren, den die Lyssa und die WAZ ihnen vorsetzen werden.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Hinweis: Sobald sie als Mitglied angemeldet sind, können sie antworten oder ein neues Thema eröffnen !
Die Termine der regelmäßigen Bürgertreffen erfahren sie unter: http://www.homberger-buergernetz.de

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz