Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 5.504 mal aufgerufen
 Kultur und Sport
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ulrich ( Gast )
Beiträge:

20.10.2005 13:31
#46 RE: Ortspolitik bitte um Unterstützung zur Rettung der Glück-Auf-Halle Antworten


Die PDF´s zu den Anträgen Nr. 20 und 30 (Glückauf-Halle) wurden heute vormittag schnell im Ratsinformationssystem nachgetragen.

Die Sturen der versuchten Zensur sind immer noch vorhanden: "Gesperrte Information".

Gruß, Ulrich

teletubby Offline



Beiträge: 297

28.10.2005 21:29
#47 Gerettet? Antworten


Hier ein Artikel aus der NRZ

---------------------------------------

Glückauf: Halle wird saniert

IMMOBILIEN / Sauerland verspricht Fischer die Rettung der maroden "guten Stube" Hombergs.

Die Sport- und Kulturschaffenden und -treibenden in Homberg können durchpusten: Bezirksvorsteherin Hildegard Fischer hat Oberbürgermeister Adolf Sauerland die Zusage abgerungen, dass die Glückauf-Halle an der Dr.-Kolb-Straße weder geschlossen noch abgerissen wird. "Mit kleinen Sanierungsschritten" soll das marode Gemäuer "funktionsfähig" erhalten werden. "Im Namen der vielenVeranstalter und vereine," dankt Fischer (CDU) ihrem Parteikollegen "für seinen Einsatz, Sport und Kultur am Standort Hochheide zu erhalten".

Das genaue Procedere muss noch geklärt werden, das Immobilien Management Duisburg ist jetzt beauftragt worden, "die technischen und finanziellen Möglichkeiten zum Erhalt der Glückauf-Halle" vorzustellen. Dies solle in Kürze geschehen, versicherte Hildegard Fischer gestern im Gespräch mit der Redaktion.

Wie dem Hallenbad in Rheinhausen war auch der Glückauf-Halle im Juli seitens des IMD noch bescheinigt woden, wirtschaftlich nicht mehr tragfähig zu sein. Allein um die baupolizeilichen Mindestanforderungen erfüllen zu können, sind fast sechs Millionen Euro von Nöten. (maz)

28.10.2005

Ulrich ( Gast )
Beiträge:

28.10.2005 22:28
#48 RE: Gerettet? Antworten
In Antwort auf:
Hildegard Fischer hat Oberbürgermeister Adolf Sauerland die Zusage abgerungen, dass die Glückauf-Halle an der Dr.-Kolb-Straße weder geschlossen noch abgerissen wird. "Mit kleinen Sanierungsschritten" soll das marode Gemäuer "funktionsfähig" erhalten werden.
Hurra,

sie lebe hoch!

Gruß, Ulrich

Norbert Offline



Beiträge: 383

28.10.2005 23:14
#49 RE: Gerettet? Antworten

In Antwort auf:
Die Sport- und Kulturschaffenden und -treibenden in Homberg können durchpusten: Bezirksvorsteherin Hildegard Fischer hat Oberbürgermeister Adolf Sauerland die Zusage abgerungen, dass die Glückauf-Halle an der Dr.-Kolb-Straße weder geschlossen noch abgerissen wird. "Mit kleinen Sanierungsschritten" soll das marode Gemäuer "funktionsfähig" erhalten werden. "Im Namen der vielenVeranstalter und vereine," dankt Fischer (CDU) ihrem Parteikollegen "für seinen Einsatz, Sport und Kultur am Standort Hochheide zu erhalten".


Wenn die Arbeit unserer Bezirksvorsteherin Frau Fischer, die Arbeit der beteiligten Vereine, der DLRG, der beteiligten Parteien und Bürger zur Rettung unserer Glück-Auf-Halle führt, möchte ich allen hier öffentlich meinen persönlichen Dank aussprechen!

Homberg hat eine Perspektive!

Ulrich ( Gast )
Beiträge:

07.11.2005 19:27
#50 RE: Gerettet? Antworten

In Antwort auf:
Homberg hat eine Perspektive!
... und was machen wir, dass es demnächst mehrere gibt?

Zu Donnerstag haben einige mutige Bürger für die Bezirksratsversammlung Einwohnerfragen gestellt. Die Bezirksvertreter sollen Antworten geben.

Hier im Forum sind einige heftige Nachrichten über Hochheide und Homberg bekannt geworden. Wo soll das nur hinführen? Jetzt herrscht erstmal Grabesstille.

Wir müssen lernen zusammenzuhalten! Dann können wir wieder Mut schöpfen.

Donnerstag: Um 16 Uhr geht´s los. Solidarität kann gezeigt werden. Schaut mal vorbei!

Gruß, Ulrich

Norbert Offline



Beiträge: 383

10.11.2005 09:29
#51 RE: Gerettet? Antworten

Erinnerung an alle Forumsmitglieder!

Heute, ab 16.00 Uhr, ist unsere Glück-Auf-Halle ein Thema in der Bezirksvertretung!!!

Ein weiteres Thema soll nach einem Pressebericht ein ??Bauprojekt?? am Üttelsheimer See sein.

Ulrich ( Gast )
Beiträge:

10.11.2005 13:33
#52 RE: Gerettet? Antworten


Von 16 Uhr bis ca. 16:15 Uhr ist erst einmal geheime Sitzung. Dann beginnt der öffentliche Teil, drei Einwohner haben ihre Fragen zur Einwohnerfragestunde gefaxt.

Gruß, Ulrich

Caro0106 Offline



Beiträge: 130

25.11.2005 14:57
#53 RE: Gerettet? Antworten

Und, was ist nun dabei rausgekommen???

Interessiert mich als Narrenzünftlerin natürlich sehr.

Leider, haben wir erst Sonntag wieder Vorstandssitzung, wo evtl.
etwas darüber berichtet wird...momentan tappe ich aber im Dunkeln.

Wer weiß was???

Gruss
Caro
*...mit wem ich lache, mit wem ich weine,
ja das entscheide ich ganz alleine...!*

Ulrich ( Gast )
Beiträge:

25.11.2005 15:45
#54 RE: Gerettet? Antworten

Hallo Caro,

meinst Du die Sitzung der Bezirksvertretung oder die nicht-öffentliche Sitzung der Politik mit der Vereinsvorständen zum Thema Glückauf-Halle?

Gruß, Ulrich

Caro0106 Offline



Beiträge: 130

25.11.2005 16:11
#55 RE: Gerettet? Antworten

Ich meine die vom 10.11., aber die Andere interessiert mich auch.
Können wir uns jetzt auf das "Versprechen vom OB" verlassen oder nicht?

Man, Hochheide ohne Glückauf-Halle ist wie Arktis ohne Eis.

Caro


*...mit wem ich lache, mit wem ich weine,
ja das entscheide ich ganz alleine...!*

Ulrich ( Gast )
Beiträge:

25.11.2005 17:47
#56 RE: Gerettet? Antworten

In der BV-Sitzung hat die CDU ihren Antrag zum Thema Glückauf-Halle zurückgezogen.

Vom Treffen Vereinsvorstände/Politik klingt durch, dass OB Sauerland das "wohl so" nicht gemeint hätte.

Gruß, Ulrich

Caro0106 Offline



Beiträge: 130

25.11.2005 17:50
#57 RE: Gerettet? Antworten

Na super.

Hab ich mir fast schon so gedacht.

Vielleicht sollten wir eine Demo machen?!...wenn wir Glück haben,
hilft das vielleicht.


Liebe Grüsse
Caro
*...mit wem ich lache, mit wem ich weine,
ja das entscheide ich ganz alleine...!*

Ulrich ( Gast )
Beiträge:

25.11.2005 21:08
#58 RE: Gerettet? Antworten

Caro, ruf doch mal Deine örtlichen Politiker an!

Tel.-Nummern bei http://homberg.blog.de/index.php?blog=41097&p=220388

Zum zweiten Treffen wissen die Vereinsvorstände genaueres. Die könnten hier ja mal was schreiben. Ein Mutiger ist derzeit verhindert und kämpft mit seinem neuen DSL-Anschluss.

Gruß, Ulrich

Caro0106 Offline



Beiträge: 130

25.11.2005 21:30
#59 RE: Gerettet? Antworten

Jipp, werd ich machen.

Warte jetzt erst Mal unsere Vorstandssitzung ab und dann werd ich mich mal
mit Frau Fischer kurzschließen.
Mein Sohnemann ist im Dezember bei ihrer Enkelin zum Geburtstag,
mal sehen, was sie mir dann sagen kann.

Danke für die vielen Antworten.
Schönen Abend noch :-)

Caro
*...mit wem ich lache, mit wem ich weine,
ja das entscheide ich ganz alleine...!*

Ulrich ( Gast )
Beiträge:

30.11.2005 21:07
#60 RE: Gerettet? Wir wollen einen Ratsbeschluss ! Antworten
In Antwort auf:
Warte jetzt erst Mal unsere Vorstandssitzung ab und dann werd ich mich mal
mit Frau Fischer kurzschließen.
... und? Was hat der "Kurzschluss" ergeben?

Alle Homberger sind sich einig:

Wir wollen einen offiziellen Ratsbeschluss zum Erhalt der Glückauf-Halle !

Die SPD hat die Unterschriften gesammelt und muss jetzt einen Antrag im Rat der Stadt Duisburg stellen. Die nächste Sitzung ist am 12. Dezember.

Und wenn sich die Großen Parteien das nicht getrauen, dann können das die kleinen machen und die Großen Parteien müssen Farbe bekennen!

Gruß, Ulrich

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Hinweis: Sobald sie als Mitglied angemeldet sind, können sie antworten oder ein neues Thema eröffnen !
Die Termine der regelmäßigen Bürgertreffen erfahren sie unter: http://www.homberger-buergernetz.de

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz