Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 5.299 mal aufgerufen
 Lokales
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Nanny Offline



Beiträge: 15

07.07.2007 18:40
#31 RE: Flucht aus Hochheide! – Warum hauen die Leute ab? Antworten

zu

In Antwort auf:
Die Aussage, dass der Normalbürger (..in Hochheide ) vom Staat nicht geschützt wird ist polemisch und eine boshafte Unterstellung.



Diese Aussage ist eine Frechheit. Ein alltägliches Beispiel:

Ich kam vor einigen Tagen gegen 16.00 Uhr aus dem Edeka-Markt. Vor dem Parkplatz hingen ein paar von diesen Macho-Typen rum. Als ich an denen vorbeiging, wurde ich auf allergemeinster Art beleidigt. Diesen Vorfall schilderte ich einer Streifenwagenbesatzung, die sich vor der City-Bank aufhielt. Die Polizisten reagierten überhaupt nicht, sondern erklärten mir, dass dies ein Privatklagedelikt sei und nichts bringe und das wars.

Ich weis zwar nicht, was sie bei der Polizei machen, aber ihre überhebliche Art Leute hier abzukanzeln spricht Bände.
Ich fühle mich absolut nicht ernstgenommen und schon gar nicht beschützt. Diese Halbkriminellen machen hier in Hochheide was sie wollen.

kayL Offline



Beiträge: 54

08.07.2007 02:53
#32 RE: Flucht aus Hochheide! – Warum hauen die Leute ab? Antworten

wieder keine antwort von dem bezirksbeamten herrn alfred roch! ich stelle erneut meine frage an den vorsitzenden, des in einer feindlichen übernahme, mit hilfe des linken neokommunistischen bezirkspolitikers der linken roland busche übernommenen gemeinnützigen vereins der streetwork community! was konkret tun sie und ihre mitstreiter zum nutzen des bezirks?? bester alfred, ich werde nicht aufhören, dich und deine schleimigen mitstreiter als das zu entlarven, was ihr seid,- ahnunglose vereinsmeier, das seid ihr,- nicht mehr und nicht weniger!! ihr habt weder die jugend, noch die bevölkerung hinter euch, weil ihr ausser konzepten auf papier nichts, aber auch absolut nichts zu bieten habt!!

Nanny Offline



Beiträge: 15

08.07.2007 09:55
#33 RE: Flucht aus Hochheide! – Warum hauen die Leute ab? Antworten

Ich kenne die Vorgänge nicht, die sie hier beschreiben kayl.

Aber um die geht es doch auch nicht. Ich werfe dem Herrn Roch vor, dass er entweder überhaupt nicht auf auf die Beiträge eingeht, oder oberlehrerhaft.

Ich werfe dem System vor, dass es die Menschen hier nicht mehr schützt. Meine Ehre ist anscheindend gar nichts wert und gleichzeitig macht der Mob hier was er will und ich bezahle diese Typen mit meinen Steuergeldern noch!

Von denen geht doch kein einziger arbeiten und deshalb sind sie mitten in der Nacht in der Lage, sich zu Massenschlägereien zu treffen!

RoSch Offline



Beiträge: 96

08.07.2007 10:33
#34 RE: Flucht aus Hochheide! – Warum hauen die Leute ab? Antworten

In Antwort auf:
Ich kenne die Vorgänge nicht, die sie hier beschreiben kayl.



Das sehe ich genauso. Es geht um ein ständig sinkendes Sicherheitsgefühl in unserer Stadt und nicht um irgendeinen e.V.! Der Bürger ist weder dumm noch intollerant. Er will aber auch am Leben in seiner Heimat teilhaben, ohne Furcht.

kayL Offline



Beiträge: 54

09.07.2007 01:36
#35 RE: Flucht aus Hochheide! – Warum hauen die Leute ab? Antworten

jetzt sind wir dann genau auf dem punkt, den ich immer wieder anspreche und kritisiere! danke das auch ihr das erkannt habt und beim namen nennt. du hast recht nanny, es geht nicht um irgendeinen verein; und doch tut es das, denn der "oberflächige, ignorante, ahnungslose bezirkspolizeibeamte alfred roch ist auch gleichzeitig der vorsitzende eines eingetragenen, gemeinnützigen vereines, welchen er sich durch eine sogenannte feindliche übernahme, durch unterstützung des "neokommunistischen" linken bezirkspolitikers roland busche angeeignet hat! beide herren haben null ahnung von der materie! während sich der eine, der polizeibeamte als oberlehrer und alleswisser aufspielt, arbeitet der andere phantast auch noch als lehrer an einer schule. das herrschende system hat kein interesse dich als eingeborene zu schützen; oder bist du wirklich so naaiv zu glauben, das die neue türkische städtepartnerschaft mit trappalappa oder wie auch immer diese stadt heisst auf dem wege der völkerverständigung zustande gekommen ist?? vergiss es, mein schatz,- da stehen nur egoistische selbstbedienungsmentalitäten zum erreichen und zum erhalt der macht der herrschenden dahinter. nach dem motto "was guckst du?". du wollen chef von duisburg werden, du wollen oberbürgermeister werden?? ich dir organisieren genug stimmen, von türkische gemeinschaft, wenn du machen partnerschaft mit meine stadt, mit meine region in turkie. dann du macht haben und ich meine taschen dick füllen können!!,- unbedeutend was es die gemeinschaft kostet eine türkisch, libanesische massenschlägerei zu schlichten; das sind peanuts (erdnüsse), nanny!!

Rai30 Offline




Beiträge: 432

09.07.2007 11:46
#36 RE: Flucht aus Hochheide! – Warum hauen die Leute ab? Antworten

Hier persönliche Streitereien zu pflegen bringt niemanden weiter außer vielleicht dem persönlichem Ego!

Ich habe diese Diskussion angestoßen um Ideen zu sammeln wie Hochheide wieder positiv vorankommt. Und ich sehe eine wachsende Verwahrlosung des Stadtteils aufgrund von Armut und fehlender Zukunftsperspektive. Hinzu kommen dann auch noch Bevölkerungsgruppen, die sich wohl nur schwer integrieren lassen auch wegen der ökonomischen Situation. Denn ohne positive Perspektive wozu auch die Chance auf gesellschaftlichem Aufstieg gehört wird sich im Verhalten der Menschen auch nichts ändern.

Sollten wir Hochheider Bürger, ich lebe seit fast vierzig Jahren hier, nicht in Form eines Bürgerbegehrens Forderungen aufstellen wie mehr Ordnungskräfte, egal ob Polizei oder städtisches Ordnungsamt, um den Umtrieben entgegenzutreten. Gleichzeitig sollten die ehrenamtlichen Initiativen von Vereinen, Kirchen, Schulen oder engagierten einzelnen Bürgern mal etwas mehr Unterstützung von seiten der Stadt und des Landes erfahren. Und was denn nun aus den Hochhäusern wird sollte mal endlich geklärt werden. Seit mehr als 10 Jahren drückt sich die Politik hier vor dieser Aufgabe.

Es müssen Wege gefunden werden wie die Menschen in Hochheide wieder mehr Hoffnung auf Besserung der Lebensumstände schöpfen können! Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die da in den zwielichtigen Internetcafes herumhängen brauchen Ausbildung und Arbeit. Ohne das sind auch mehr Ordnungskräfte nur eine kurzfristige Hilfe um die schlimmsten Auswüchse zu bekämpfen. Dauerhafte Lösungen wird es nur bei einer erfolgreichen Armutsbekämpfung geben können.


Meinungsfreiheit für unseren Bezirk – Die Links zu den Blogs: http://www.hbn-forum.de

Der Störenfried und Normenbrecher: http://homberger-stoerenfried.blog.de

Nanny Offline



Beiträge: 15

09.07.2007 12:24
#37 RE: Flucht aus Hochheide! – Warum hauen die Leute ab? Antworten

Hallo zusammen,

leider wird auf meine Situationsbeschreibung hier überhaupt nicht reagiert. Da ist ein Polizeibeamter offenbar beleidigt, wenn man ihm sagt, dass sich niemand um die Sicherheit der Hochheider Bürger kümmert.

Wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden. Wir haben eine Polizei und eine Staatsanwaltschaft und die haben eindeutige Aufgaben:

1. Verbrechen zu verhüten
2. Verbrechen zu bekämpfen
3. Verbrecher einzusperren, wenn unbelehrbar.

Wenn ich beschreibe, dass sich niemand für meine körperliche und seelische Unversehrtheit interessiert, obwohl von Amts wegen dazu verpflichtet und DAFÜR von uns BürgerInnen bezahlt wird, ist das schon ein kleiner Skandal.

Herr Roch erzählt hier von Wildcards und meint doch wohl Kriminelle. Was soll das, hier fängt die Wortklauberei doch schon an. Sie sind kein Sozialarbeiter, oder? Wieso dann der eindeutig belegte Begriff streetwork in streetwork comunity.

Polizeibeamte haben einen Eid abgelegt, die Verfassung und meine Grundrechte zu schützen! Tut endlich eueren Job!

Fielgud Offline



Beiträge: 100

09.07.2007 18:59
#38 RE: Flucht aus Hochheide! – Warum hauen die Leute ab? Antworten

Hallo Nanny,

arbeitest Du? Ich mein „Lebensunterhalt aus abhängiger Arbeit“.

In Antwort auf:
Polizeibeamte haben einen Eid abgelegt, die Verfassung und meine Grundrechte zu schützen! Tut endlich eueren Job!


Falls Du es noch nicht gemerkt hast: Wir leben im Neoliberalismus. Wenn Du Dich selbst nicht ausreichend schützt oder Dich an gefährlichen Plätzen rumtreibst, bis Du selbst schuld.

Du wirst Dich noch wundern, was demnächst alles noch abgeht. Denn das derzeitige Prinzip „Immer weniger arbeiten immer mehr für immer weniger!“ wird sich noch verschärfen.

Schau Dich mal im Internet bei „Polizeigewerkschaft“ um. Dann erfährst Du, wie vom Landeschef Rüttgers (CDU NRW) gelogen und betrogen wird, um an Deiner Sicherheit zu sparen.

Die Probleme in Hochheide gehen auf ein politisches Verbrechen zurück – und das war der Ratsbeschluss der SPD Homberg, die Weißen Riesen zu bauen.

(Übrigens – die damals die Hand gehoben haben, haben heute immer noch politische Mandate und bauen lieber neue Fußballplätze, statt sich für die Probleme mit den Weißen Riesen einzusetzen.)

RoSch Offline



Beiträge: 96

09.07.2007 22:37
#39 RE: Flucht aus Hochheide! – Warum hauen die Leute ab? Antworten

In Antwort auf:
Polizeibeamte haben einen Eid abgelegt, die Verfassung und meine Grundrechte zu schützen! Tut endlich eueren Job!


Die Personalstärke der Polizei in NRW ist ein Teil des Problems. Beamte werden beispielsweise auch massiv von der Bürokratie gegängelt.

Aber die hier beschriebenen Vorfälle sind schon eine Ohrfeige für unsere Polizei!

Die Menschen in Homberg spüren, dass die Lebenswirklichkeit sich verschlechtert.

kayL Offline



Beiträge: 54

10.07.2007 00:56
#40 RE: Flucht aus Hochheide! – Warum hauen die Leute ab? Antworten

jetzt ist aber gut mit gejammer. das ist alles nur eure subjektive, hanebüschene wahrnehmung, würde herr roch sagen, wenn er noch den mut hätte, sich hier an dieser diskussion zu beteiligen. tut er aber nicht, denn alles was er sagen würde, würde seine oberfläche und ahnungslosigkeit offenbaren; und beste nanny, was streetwork für diesen herrn bedeutet, kannst du im internetauftritt der community nachlesen. streetwork bedeutet mit vorpubertierenden kindern die strasse vor dem polizeirevier zu fegen, das sagt doch alles!!

teletubby Offline



Beiträge: 297

10.07.2007 01:25
#41 RE: Flucht aus Hochheide! – Warum hauen die Leute ab? Antworten

Gibts auch einen Beitrag bei dem Sie mal was anderes schreiben?

Fielgud Offline



Beiträge: 100

10.07.2007 19:50
#42 RE: Flucht aus Hochheide! – Warum hauen die Leute ab? Antworten

Vielleicht mal zurück zum Ausgangspunkt des Nachrichtenfaden.

Bei den politisch und administrativ Verantwortlichen ist kein Interesse an den Verhältnissen in Hochheide sowie zu deren Lösung erkennenbar.

Über Missstände zu berichten und Öffenlichkeit herzustellen, wäre eigentlich die Augabe der Presse. Weil dort nichts geschieht, wurde ja in Homberg das Konzept
http://10785.homepagemodules.de/topic-th...d=1&id=661&post= entwickelt.

So kommt möglicherweise etwas Schwung in der Stadtteil: Schwung statt Schwund, das wäre doch mal was .

Nanny Offline



Beiträge: 15

10.07.2007 21:46
#43 RE: Flucht aus Hochheide! – Warum hauen die Leute ab? Antworten

In Antwort auf:
Hallo Nanny,

arbeitest Du? Ich mein „Lebensunterhalt aus abhängiger Arbeit“.



In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Polizeibeamte haben einen Eid abgelegt, die Verfassung und meine Grundrechte zu schützen! Tut endlich eueren Job!
--------------------------------------------------------------------------------



Falls Du es noch nicht gemerkt hast: Wir leben im Neoliberalismus. Wenn Du Dich selbst nicht ausreichend schützt oder Dich an gefährlichen Plätzen rumtreibst, bis Du selbst schuld.



Hallo Dr. Filgud der im Film die Bombe liebt?


Ja, ich arbeite. Für jeden Euro ziemlich hart.

Das mit dem Neoliberalismus halte ich für Quatsch.

Ich laufe schon mit Pfefferspray herum und meine Wohnung ist doppelt gesichert. Aber auf der Straße verlange ich, dass der Staat was gegen diese Kriminellen unternimmt.

Wenn ich so einen Schwachsinn lese, diese Typen als wildcards zu bezeichnen, dann denke ich zuerst an Tennis und nicht an diese Machos in der Ladenstadt, die übrigens keinen Handschlag für ihren Lebensunterhalt tun.

Warum auch, dass mache ja ich!

Norbert Offline



Beiträge: 383

13.07.2007 13:30
#44 RE: Flucht aus Hochheide! – Warum hauen die Leute ab? Antworten

In Antwort auf:
ausser mutmassungen und beleidigungen nichts zu bieten hat...


Das schreibt ausgerechnet kayL!



An kayL:

Alles was ich bisher von "kayL" im HBN gelesen habe, trieft vor verbaler Aggression und ist immer negativ. Jetzt werden die Mitglieder des HBN immer persönlicher angegriffen.
Was soll das?
So wird ein Netzwerk zerstört.

moses Offline



Beiträge: 19

13.07.2007 19:12
#45 RE: Flucht aus Hochheide! – Warum hauen die Leute ab? Antworten

Hallo

KayL oder wer auch immer, es geht um ein Thema!

hier ein Beispiel;
Und das zeigt wie ich finde, wie hoch die Hemmschwelle mittlerweile in Hochheide ist, wenn es um Raub oder anderweitigen Strafstaten geht. Junge Leute von 13-14 Jahren begehen Raubüberfälle in unserem Stadtteil! Rauben alte wehrlose Frauen aus, hallo? Wo leben wir?

Klasse! Klasse Herr Roch, hier passiert ja nix! Was sollen wir denn jetzt ihrer Meinung nach tun? Sollen wir uns jetzt wie in den USA alle bewaffnen? - Soll ich mir irgendwo ne Knarre kaufen und mir denken: "Wenn die Bullen ja eh nix machen dann muss ich halt meine Familie selbst bewaffnet beschützen" - Ja? ist es das was wir jetzt tun sollen?


Quelle, Polizeiberichte Duisburg: http://www1.polizei-nrw.de/duisburg/star...2007/juli/#faq0

Ort: Homberg, Ottostraße Höhe Haus Nr. 56, Zeit: 12.07.2007, 14.15 Uhr

Eine 80-jährige Geschädigte war mit ihrem Rollator unterwegs, als sie von hinten umgestoßen wurde und zu Boden fiel. Der Täter griff in die Einkaufstasche der Geschädigten und raubte die Geldbörse. Zum Glück blieb die Geschädigte bei dem Sturz unverletzt.
Täterbeschreibung:
Etwa 13 Jahre alt, 150 cm groß, schwarze Jacke, zweifarbiges Base-Cap.
Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat der Polizeiinspektion West, Tel. 0203 / 280 – 0.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Hinweis: Sobald sie als Mitglied angemeldet sind, können sie antworten oder ein neues Thema eröffnen !
Die Termine der regelmäßigen Bürgertreffen erfahren sie unter: http://www.homberger-buergernetz.de

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz