Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 5.299 mal aufgerufen
 Lokales
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Beobachter Nr. 2 Offline



Beiträge: 86

27.09.2007 10:15
#91 RE: Flucht aus Hochheide! – Warum hauen die Leute ab? Antworten


Guten Morgen,

der Tipp von Rai30 und auch Deine Feststellung sind richtig.

Aber was ist denn Deine Alternative? Was schlägst Du in solchen Fällen denn vor? Was sollte denn Deiner Meinung nach geschehen?

Gruß
Beobizwo

RoSch Offline



Beiträge: 96

27.09.2007 12:25
#92 RE: Flucht aus Hochheide! – Warum hauen die Leute ab? Antworten

Ich habe auch kein Lösungskonzept in der Tasche.

Es geht wohl nicht ohne Anzeigen und da bin ich als Bürger im konkreten Fall einfach überfordert. Sicher ist hier der Staat gefragt, dieser Müllhaufen, oder der, den RAI 30 hier gezeigt hat, müsste mit polizeilichen Mitteln untersucht werden. Bei gefundenen Zetteln, Briefköpfen, Fingerabdrücken etc. wäre dann logischerweise eine Rechnung der entstandenen Kosten verbunden mit einer saftigen Geldstrafe eigentlich fällig.

Aber wir wissen hier alle, dass dies nie in Homberg geschehen wird.

Was aber von dem Müllproblem abgesehen richtig fuchsig macht, ist die Art und Weise, wie ettliche der ausländischen Mitbürger schon konditioniert sind.
Haben sie Mist gebaut, oder bekommen sie z. B. einen negativen Bescheid, brüllen viele sofort Rassismus und kommen oft genug damit durch.

Hier müssen wir alle anfangen, diesem Nonsens ein Ende zu bereiten.

Mir fällt da ein mehrseitiger Bericht in der NRZ ein, in dem ein ausländischer Vater nicht bereit war, die Entscheidung einer Schulbehörde zu akzeptieren. In fast jeder Zeile schimmerte der unausgesprochene Vorwurf der Fremdenfeindlichkeit durch, OBWOHL nach dem Zeitungsbericht das Los diesen Fall der zuständigen Schule entschieden hatte!Da scheint so mancher Reporter bereits die Schere im Kopf zu haben.

Irgendwie hat man snschließend nichts mehr gelesen, daher habe ich das Gefühl das auch in diesem Schulstreit der Vater damit durchgekommen ist.

Ich denke auch, dass es für jeden Mitbürger vollkommen unakzeptabel ist, lautstark und öffentlichkeitswirksam als Nazi und Rassist beschimpft zu werden. Bei mir jedenfalls war das Hemd vor Aufregung und Stress durchgeschwitzt und dieser Idiot hat mich einfach so stehen lassen.

Vieleicht sollten wir einfach über dieser Handlungsweisen hier ständig berichten, um eine Umorientierung zu erreichen?

wenner Offline



Beiträge: 48

27.09.2007 17:11
#93 RE: Flucht aus Hochheide! – Warum hauen die Leute ab? Antworten

"Bei unserem ausländischen Sportsfreund ist die Erfahrung eben, dass man hier machen kann, was man will, wenn man nur kräftig auf das ewig schlechte deutsche Gewissen rumhaut und bei mir, der Frust, dass genau das immer wieder geschieht."

Hallo????

Was geht denn hier ab??

RAI hat recht, egal welche Nationalität, welche Hautfarbe usw, !

Lasst mal das "ewig schlechte deutsche Gewissen" stecken. Oder sind wir hier am Stammtisch.

Mir ist es egal, ob der Schmutzfink an der Autobahnabfahrt seine Zigarette (oder seinen Aschenbecher) aus dem Fenster schnippt, Deutscher oder Ausländer ist.

Den ich dabei zuletzt gesehen habe, war ein "DEUTSCHER-nach dem Aussehen" Mercedesfahrer.

Der Schoß ist noch fruchtbar!

RoSch Offline



Beiträge: 96

27.09.2007 17:20
#94 RE: Flucht aus Hochheide! – Warum hauen die Leute ab? Antworten

In Antwort auf:
Mir ist es egal, ob der Schmutzfink an der Autobahnabfahrt seine Zigarette (oder seinen Aschenbecher) aus dem Fenster schnippt, Deutscher oder Ausländer ist


[quote][Den ich dabei zuletzt gesehen habe, war ein "DEUTSCHER-nach dem Aussehen" Mercedesfahrer.

/quote]

1. Mir auch!

2. Ich schreibe nicht auf Stammtischniveau

3. Brecht hat Recht, der Schoß ist immer fruchtbar, dass kann man ja an ihrer Reaktion sehen. Wie können sie durch eine Autoscheibe eine Nationalität erkennen? Habe ich hier je behauptet, dass Deutsche keine Schmutzfinken sein können? Was soll so ein Satz? Ich habe geschildert, wie ich beleidigt wurde, aber das reicht wohl schon aus, um hier mehr oder weniger zum tumben Idioten ernannt zu werden.

Rai30 Offline




Beiträge: 432

04.10.2007 20:21
#95 RE: Flucht aus Hochheide! – Warum hauen die Leute ab? Antworten

Wieso ist das nur so schwierig ein Thema wie wilde Müllkippen und sozialschädliches Verhalten sachlich zu diskutieren?!

Wenn jemand seinen Müll in die Umwelt wirft muss gegen denjenigen vorgegangen werden. Was hat das denn mit Nationalität oder Herkunft zu tun? In keinem Land der Welt ist es erlaubt seinen Müll durch die Gegend zu werfen!

Und wenn eine Anzeige auch nicht viel nutzt so kommt sie wenigstens in die Statistik und zeigt so auch die Probleme des Stadtteils auf. Damit keiner von unseren großen Provinzpolitikern und ihren Verwaltungsdienern im Homberger Rathaus behaupten kann es gäbe überhaupt keine Probleme!

Nur durch Öffentlichkeit können wir Druck auf die lokale Politik ausüben!!!


Meinungsfreiheit für unseren Bezirk – Die Links zu den Blogs: http://www.hbn-forum.de

Der Störenfried und Normenbrecher: http://homberger-stoerenfried.blog.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Hinweis: Sobald sie als Mitglied angemeldet sind, können sie antworten oder ein neues Thema eröffnen !
Die Termine der regelmäßigen Bürgertreffen erfahren sie unter: http://www.homberger-buergernetz.de

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz