Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 5.299 mal aufgerufen
 Lokales
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
der Essenberger Offline



Beiträge: 381

26.08.2007 21:02
#61 RE: Flucht aus Hochheide! – Warum hauen die Leute ab? Antworten

Samstag 25.08.07
15.00 Uhr in Hochheide

Ein Möbelwagen auf der Franzstraße wird gepackt,
ein weiterer Möbelwagen auf der Eichenstraße.....

DIE zwei Familien sind nun auch weg.

Helga Offline



Beiträge: 47

26.08.2007 21:44
#62 RE: Flucht aus Hochheide! – Warum hauen die Leute ab? Antworten

In Antwort auf:
Ein Möbelwagen auf der Franzstraße wird gepackt,
ein weiterer Möbelwagen auf der Eichenstraße.....

DIE zwei Familien sind nun auch weg.


Tröste Dich! Hamacher, Grindberg und Hartl auch bald.

Doch was kommt dann

kayL Offline



Beiträge: 54

27.08.2007 02:09
#63 RE: Flucht aus Hochheide! – Warum hauen die Leute ab? Antworten
jetzt bleibt doch mal ganz ruhig, liebe homberger, denn wie schon erwähnt, ihr müsst das mit den augen eines statistikers sehen; und da haben wir im bezirk kein wirkliches problem! was bedeutet denn ein auffällig gebräunter messerstecher im vergleich zu einem wahrscheinlich 1,50m schwarzhaarigen italo-mafia-killer in der innenstadt?? das ist doch erdnussdenken. das opfer, so bedauerlich es ist, war halt einfach zur falschen zeit, am falschen ort, da besteht kein weiterer handlungsbedarf für die verantwortlichen dieser stadt!
Beobachter Nr. 2 Offline



Beiträge: 86

31.08.2007 02:02
#64 RE: Flucht aus Hochheide! – Warum hauen die Leute ab? Antworten


WAZ-online 31.8.07:

Messerstecher gefasst

GESTÄNDNIS. 28-Jähriger aus Moers, der einen Homberger überfiel und verletzte, sitzt in U-Haft.
Die beiden Täter, die in der vergangenen Woche in Homberg einen 52 Jahre alten Mann überfallen und mit einem Messer niedergestochen hattem, sind gefasst. Hinweise aus der Bevölkerung hatten die Ermittler auf die Spur der beiden Männer geführt. Der 28 Jahre alte Haupttäter kommt aus Moers, sein 36 Jahre alter Komplize aus Kamp-Lintfort. Beide haben die Tat im Wesentlichen gestanden. Der 28-Jährige, der mit dem Messer zugestochen hatte, sitzt derzeit wegen versuchten Totschlags in U-Haft.

Die beiden Männer hatten ihr Opfer am vergangenen Mittwoch auf der Rheinpreußenstraße in Homberg zunächst in ein Streitgespräch verwickelt. Dann forderten sie Bargeld von dem 52-Jährigen. Als der sich wehren wollte, zog der 28-Jährige ein Messer und stach mehrfach zu. Der Homberger wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, schwebte aber nach der notärztlichen Versorgung nicht mehr in Lebensgefahr.

Nanny Offline



Beiträge: 15

02.09.2007 13:07
#65 RE: Flucht aus Hochheide! – Warum hauen die Leute ab? Antworten

Samstag, 1.9.2007, 16.50 Uhr, Ladenstadt, Telefonvermittlungsladen:

Vor dem Laden stehen einige Jugendliche und spielen mit Butterfly-Messern herum, sie fühlen sich stark, ich mich beschissen!


Ach ja, objektiv und statistisch ist NICHTS passiert.

Alfred Roch Offline



Beiträge: 66

03.09.2007 10:08
#66 RE: Flucht aus Hochheide! – Warum hauen die Leute ab? Antworten

Zu

Vor dem Laden stehen einige Jugendliche und spielen mit Butterfly-Messern herum, sie fühlen sich stark, ich mich beschissen!



Frage: Haben Sie den Vorfall am 01.09.2007 um 16:50 Uhr der Polizei gemeldet ?

Gruss
Alfred Roch

RoSch Offline



Beiträge: 96

03.09.2007 11:00
#67 RE: Flucht aus Hochheide! – Warum hauen die Leute ab? Antworten


Leider haben sich die Menschen an die tagtäglichen Grenzüberschreitungen in Homberg gewöhnt und melden diese gar nicht mehr. Das muss sich ändern und auch ich fordere alle Homberger auf, jedes Fehlverhalten anzuzeigen!

Kramdosenbea Offline



Beiträge: 381

03.09.2007 17:10
#68 RE: Flucht aus Hochheide! – Warum hauen die Leute ab? Antworten

Hallo RoSch,

da stimme ich Dir zu, ich melde mittlerweile vieles und ich habe die ERfahrung gemacht, es wird einem gegolfen. Solltest Du auch mal probieren, Nanny ;)

Lieben Gruß,
Bea

http://www.kramdose.com

Nanny Offline



Beiträge: 15

04.09.2007 11:22
#69 RE: Flucht aus Hochheide! – Warum hauen die Leute ab? Antworten

Da ist schon was dran, dass man sich an die Frechheiten gewöhnt. Bisher habe ich leider nicht so gute Erfahrungen gemacht, aber ich will mich bessern .

RoSch Offline



Beiträge: 96

15.09.2007 19:51
#70 RE: Flucht aus Hochheide! – Warum hauen die Leute ab? Antworten

In der RP - Online steht ein Artikel über Rauschgift- und Alkoholkonsum im Umfeld des Hochheider Falkenheimes. Unter anderem wird der Schulleiter und der zuständige Bezirksbeamte der Polizei zitiert, denen dieses Problem wohl bekannt ist.

Zum Nachlesen:

http://www.rp-online.de/public/article/r...duisburg/480034


Wann wird endlich etwas gegen diese Jugendgangs unternommen oder ist dies wieder mal ein Grund mehr, seine Zelte hier abzubrechen?

Kramdosenbea Offline



Beiträge: 381

16.09.2007 09:53
#71 RE: Flucht aus Hochheide! – Warum hauen die Leute ab? Antworten

Hallo Alfred,

In Antwort auf:
Wann wird endlich etwas gegen diese Jugendgangs unternommen oder ist dies wieder mal ein Grund mehr, seine Zelte hier abzubrechen?


Das war auch das, was ich gestern morgen beim onlinelesen gedacht hatte.
Es ist wirklich ein Problem, was macht man mit diesen rotzfrechen, arroganten Blagen, die zudem noch ein riesen Agreesionspotenzial mitbringen ? ( Jetzt mal Füsse still halten, ich verallgemeinere nicht, ich meine die aus dem Artikel)

Wir hatten das Problem auch bei uns im Haus, wo ich als Hausmeisterin arbeite, ich habe mir manch eine Beule geholt, da nicht jeder Rauswurf glimpflich ausging, aber durch konsequentes Durchgreifen im Hause gegen alle, die dort nichts verloren hatten, sind wir ein großes Stück weiter gekommen.
Ein Dank an die Polizeiwache in Homberg, die mich doch sehr auf meinem Weg da unterstützt hat und immer zur Stelle war, wenn ich Hilfe bruachte !

Lieben Gruss,
Bea

http://www.kramdose.com

RoSch Offline



Beiträge: 96

16.09.2007 11:01
#72 RE: Flucht aus Hochheide! – Warum hauen die Leute ab? Antworten

Aus dem Forum einer Tageszeitung zu diesem Thema:


JUGENDARBEIT. Union spricht von Trinkgelage und Rauschgift - Aufregung in Homberg.



Der Schulhof an der Kirchschule ist ein Treffpunkt von Jugendgangs, die dort massiv saufen und sehr aggressiv auftreten. Jetzt ist die Leitung des Falkenheimes verärgert, weil das Heim mit diesen tagtäglichen Vorkommnissen in Verbindung gebracht wird.

Das für die Bevölkerung ein Zusammenhang zwischen Heim und diesen Jugendgangs besteht, ist doch nachvollziehbar. Anstatt sich aufzuplustern und massiv gegen die Bereichterstattung aufzutreten, sollten sich die Falken doch mal fragen, was sie gegen diese Vorgänge in ihrem Nahfeld unternehmen wollen!
Genauso steht die Kirchschule nicht zu iher Verantwortung. Wenn der Schulleiter persönlich Angst hat, dort einzuschreiten, warum ruft er nicht wenigstens die Polizei zur Hilfe. Was macht dieser Mann denn für sein Geld?[b]

Alfred Roch Offline



Beiträge: 66

16.09.2007 12:23
#73 RE: Flucht aus Hochheide! – Warum hauen die Leute ab? Antworten

Hallo in die Runde

zu:

" Genauso steht die Kirchschule nicht zu iher Verantwortung. Wenn der Schulleiter persönlich Angst hat, dort einzuschreiten, warum ruft er nicht wenigstens die Polizei zur Hilfe. Was macht dieser Mann denn für sein Geld? "

Die Schulleitungen der GGS Kirchstraße / GGS Marktpkatz und deren Lehrerkollegien sind seitens der Polizei sensibilisiert worden, Störungen - welcher Art auch immer - sofort über die 110 zu melden.

Die Schulen verfahren wirklich so!!
Die Praxis ist oftmals, dass die " Störer " sich schnellstens entfernen, wenn sie mitkriegen, dass die Polizei angerufen wurde. Klar, dann ist bei Eintreffen niemand mehr da.....

Probleme mit Randalierern treten generell nicht mehr so häufig wie vor 2 - 3 Jahren auf, weil auch die Anwohner rings um die Schulhöfe von der Polizei angesprochen wurden, Fehlverhalten sofort telefonisch zu melden.

Nach dem Vorfall an der GGS Marktplatz habe ich persönlich bei der Schulleitung angeregt, mir die zukünftigen Veranstaltungstermine in den Abendstunden zukommen zu lassen, damit ich den Dienst dementsprechend legen kann.
Genauso wird mit der GGS Kirchschule verfahren.

Gruss
Alfred Roch

fee Offline



Beiträge: 25

16.09.2007 13:17
#74 RE: Flucht aus Hochheide! – Warum hauen die Leute ab? Antworten

Die GGS Ottoschule bitte nicht vergessen.

Jochenvagt Offline



Beiträge: 97

16.09.2007 13:35
#75 RE: Flucht aus Hochheide! – Warum hauen die Leute ab? Antworten

Die Praxis ist oftmals, dass die " Störer " sich schnellstens entfernen, wenn sie mitkriegen, dass die Polizei angerufen wurde. Klar, dann ist bei Eintreffen niemand mehr da.....
Hallo Alfred,
wie wäre es, wenn Ihr das Blaulicht und die Sirenen weg ließet und dann, (wie die Kojak-Truppe) von 2 Seiten, besser noch von 3 Seiten kämt? Dann hättet Ihr sie für einmal
Grüße und Weidmannsheil
Jochenvagt

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Hinweis: Sobald sie als Mitglied angemeldet sind, können sie antworten oder ein neues Thema eröffnen !
Die Termine der regelmäßigen Bürgertreffen erfahren sie unter: http://www.homberger-buergernetz.de

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz