Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 5.299 mal aufgerufen
 Lokales
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Alfred Roch Offline



Beiträge: 66

16.09.2007 13:39
#76 RE: Flucht aus Hochheide! – Warum hauen die Leute ab? Antworten

zu

" Die GGS Ottoschule bitte nicht vergessen."

GGS Ottoschule, GGS Lutherschule, GGS Marienschule, Hauptschule In den Haesen, Erich-Kästner-Gesamtschule.....keine wird vergessen.

Gruss
Alfred Roch

RoSch Offline



Beiträge: 96

16.09.2007 18:10
#77 RE: Flucht aus Hochheide! – Warum hauen die Leute ab? Antworten

In Antwort auf:
Die Schulleitungen der GGS Kirchstraße / GGS Marktpkatz und deren Lehrerkollegien sind seitens der Polizei sensibilisiert worden, Störungen - welcher Art auch immer - sofort über die 110 zu melden.



Da ist aber ein klarer Widerspruch zur Aussage des Schulleiters Herrn Peters der Kirchschule in der RP. Der sagt dort ganz klar, dass er persönlich Angst hat und er rät Besuchern NICHT MIT IHREM PKW ZU KOMMEN da diese aufgebrochen werden. Das ist doch schon starker Tobak!

Hier geht also mal wieder die gefühlte Wirklichkeit der Bürger und der Polizei auseinander. Anscheinend bringt der Melderuf zur Polizei nicht viel.

Der Hinweis, dass Täter abhauen, wenn die Staatsmacht anrückt, ist doch wohl nicht ernst gemeint, oder etwa doch?

kayL Offline



Beiträge: 54

17.09.2007 02:50
#78 RE: Flucht aus Hochheide! – Warum hauen die Leute ab? Antworten

wenn alles so einfach wäre, dann hätten wir keine probleme. warum soll sich ein gefühl der angst, mit der sensibilisierung bei ungeregeltheiten die polizei einzuschalten, widersprechen?? wofür ein schulleiter sein geld bekommt, steht doch auch ausser frage; dafür das er den schülern etwas beibringt. ein schulleiter ist schließlich kein polizeibeamter; und das vermeindliche straftäter sich einer kontrolle durch die staatsmacht probieren zu entziehen, das liegt auch in der natur der sache. ich kenne keinen kriminellen, der auf die polizei wartet!! wenn wir alle so denken, dann bringt ein melderuf bei der polizei wirklich nichts. wir werden nichts ändern von heute auf morgen, aber wenn wir alle beginnen hinzuschauen, anstelle von wegzuschauen, dann haben wir eine chance ernst genommen zu werden; und nur dann. dann werden wir etwas zum besseren verändern können. zusammenleben funktioniert nur, wenn wir auch zusammen soziale kontrolle ausüben. diese alleine der polizei zuzuordnen geht nicht; und kann nicht funktionieren. es liegt an jedem einzelnen, ob wir uns von angstgefühlen platt machen lassen oder ob wir uns dem asozialen, illegalen und kriminellen treiben ein paar weniger entgegen stellen. nur; und nur wir sind es die etwas ändern können. wir, und damit meine ich jeden einzelnen von uns, sind es, die diesem pack den freiraum zum atmen nehmen müssen und können! druck von unten hat schon immer funktioniert!!

Kramdosenbea Offline



Beiträge: 381

17.09.2007 07:21
#79 RE: Flucht aus Hochheide! – Warum hauen die Leute ab? Antworten

Hallo Kay,

danke Dir :)
Du hast recht, es wird das, was ich daraus mache oder machen lasse.
Ich areite in Hochheide als Hausmeisterin und ich habe mich gewehrt und so langsam kommen die Erfolge.
Ich habe mir zwar auch etliche Beulen geholt, aber es hat was genutzt - jede Einzelne ;)

Lieben Gruss,
Bea

http://www.kramdose.com

Beobachter Nr. 2 Offline



Beiträge: 86

17.09.2007 11:31
#80 RE: Flucht aus Hochheide! – Warum hauen die Leute ab? Antworten


Hallo Bea,

es ist richtig, dass alle die Augen offen halten und bei offensichtlichen Mißständen die entsprechenden Behörden einschalten (Ordnungsamt, Polizei, Jugendamt etc.).

Für die innere Sicherheit ist der Innenminister Wolf verantwortlich. Er ist auch für den enormen Personalabbau der letzten Jahre bei der Polizei und der Schließung von immer mehr Wachen verantwortlich.

Und eigentlich ist das auch ein Thema für die Rubrik "Kinder und Jugend" und im weiteren Sinne "Integration". Bitte vergessen wir nicht die Ursachen dieser Zustände: Armut, mangelnde Bildung, fehlenden Ausbildungs- und Arbeitsplätze und damit fehlende Lebensperspektiven. Hier ist die Politik in erster Linie in der Pflicht.

LG
Beobizwo

RoSch Offline



Beiträge: 96

17.09.2007 13:06
#81 RE: Flucht aus Hochheide! – Warum hauen die Leute ab? Antworten

In Antwort auf:
Bitte vergessen wir nicht die Ursachen dieser Zustände: Armut, mangelnde Bildung, fehlenden Ausbildungs- und Arbeitsplätze und damit fehlende Lebensperspektiven.



Was hat das mit fliegenden Wodkaflschen bei einer Elternversammlung zu tun.

Niemand bestreitet einen Zusammenhang zwischen Umfeld und Tat.

Aber auch niemand bestreitet, dass der Mensch ein selbstverantwortliches Wesen ist und Millionen armer Jugendlicher eben nicht saufen, kriminell werden oder sich in Banden organisieren!

Beobachter Nr. 2 Offline



Beiträge: 86

17.09.2007 13:30
#82 RE: Flucht aus Hochheide! – Warum hauen die Leute ab? Antworten


Hallo,

hier geht es nicht um Pauschalierungen, hier geht es um Ursachen und Zusammenhänge.

Ich empfehle einen Blick in den ersten Duisburger Sozialbericht.

Und im Übrigen habe ich darauf verwiesen, sich in solchen Fällen an die zuständigen Behörden zu wenden.

LG
Beobizwo

kayL Offline



Beiträge: 54

18.09.2007 01:51
#83 RE: Flucht aus Hochheide! – Warum hauen die Leute ab? Antworten

es ist ja in ordnung, das beo2 als poltisch tätige person auf die zuständigkeit und verantwortung des innenministers verweist, aber diese auseinandersetzung interessiert den normalen bürger auf der strasse nicht die bohne, denn es ist egal, welcher poltiker, von welcher partei auch immer den chef im innenministerium stellt. von denen weiss keiner, wo hochheide liegt. da hilft auch nicht der hinweis das in erster linie die politik in der pflicht ist dieses problem zu lösen, denn genau diese politik und ihre vertreter trägt die schuld am armut, mangelnder bildung, fehlenden ausbildungs. und arbeitsplätzen; und damit an fehlenden lebensperspektiven. es ist unsere pflicht, die pflicht eines jeden einzelnen, bei jeder gelegenheit die sich bietet, mit penetrantem auftreten, den verantwortlichen klar zu machen was uns wichtig ist. wenn die polizei 10mal täglich wegen ein paar asozialen, unbelehrbaren subjekten nach hochheide gerufen wird, dann werden wir etwas erreichen, denn dann sind die verantwortlichen gezwungen zu handeln. wenn das nur einmal in der woche passiert, dann sind wir statistisch nicht interessant; und dann ändert sich garnichts! wir müssen den bezirk auf der agenda der verantwortlichen nach ganz oben bringen, denn nichts fürchten politiker mehr, als die macht des volkes, wenn es aufbegehrt!!

RoSch Offline



Beiträge: 96

20.09.2007 08:09
#84 RE: Flucht aus Hochheide! – Warum hauen die Leute ab? Antworten

In Antwort auf:
Kaum zu glauben wie asozial und rücksichtslos sich einige Leute in Hochheide verhalten! Da hat doch jemand tatsächlich einen richtigen Müllberg mitten auf dem Gehweg in der Seitenstrasse neben dem Hochheider Markt hinterlassen.
Wer möchte sich das Tag für Tag ansehen?!



Die Fotos belegen schön, wie wenig die Stadt für uns unternimmt. Diesen Müllberg habe ich zwei Herren des Ordnungsamtes bereits vor zwei Wochengemeldet. Diese sahen sich den Müllberg interessiert an und sagten ein umgehendes Einschreiten zu.

Bei dieser Gelegenheit habe ich auf die Rattenplage entlang der leeren Hochhäuser hingewiesen. Die dortigen wilden Müllplätze haben für eine Geburtenexplosion unserer langschwänzigen Freunde gesorgt. Bei einem Gang entlang der Ottostraße sind mir 6 dieser "Haustiere" aufgefallen, die noch nicht mal abgehauen sind, als ich dort langging.


Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass man etwa pro Rattensichtung von etwa 100 tatsächlichen Tieren ausgehen kann.

Auch darum wollten sich die Herren des Ordnungsamtes kümmern.

Rai30 Offline




Beiträge: 432

20.09.2007 09:26
#85 RE: Flucht aus Hochheide! – Warum hauen die Leute ab? Antworten

Hier die Fotos, damit jeder weiß worum es geht:
Müllhaufen auf dem Gehweg!

Müllhaufen auf dem Gehweg!


Der Artikel auf den RoSch antwortet steht hier:
http://10785.homepagemodules.de/t883f33-...eistigkeit.html

Meinungsfreiheit für unseren Bezirk – Die Links zu den Blogs: http://www.hbn-forum.de

Der Störenfried und Normenbrecher: http://homberger-stoerenfried.blog.de

Beobachter Nr. 2 Offline



Beiträge: 86

20.09.2007 09:41
#86 RE: Flucht aus Hochheide! – Warum hauen die Leute ab? Antworten


Hallo Rai,

habt Ihr schon mal bei den WBD angerufen? Wir hatten in Hochfeld mal ein ähnliches Problem - über eine Woche lagen Massen von zerfleddertem Sperrmüll vor der Geschäftsstelle. Irgendwann kam dann die WBD und entfernte den Dreck.

Hartnäckig bleiben.

Lieben Gruß
Beobi2

PS: Ein bisschen Eigenwerbung sei erlaubt. http://www.hombergersignal.blog.de

Fielgud Offline



Beiträge: 100

25.09.2007 20:37
#87 RE: Flucht aus Hochheide! – Warum hauen die Leute ab? Antworten

In Hochheide wird das Oktoberfest mittelfristig vom Bezirksamt nicht wieder belebt.

WAZ vom 25.09.2007

Nächste Party steigt 2009



KULTUR. Bezirksamt Homberg/ Ruhrort/ Baerl will auf dem Baerler Steinschenhof weiterfeiern.
"Der nächste Baerler Kulturgenuss findet 2009 statt", versprach Paul Gunhold, stellvertretender Amtsleiter im Bezirk Homberg/ Ruhrort/ Baerl nach dem großen Erfolg der Veranstaltung vor Wochenfrist auf dem Steinschenhof in Baerl. 2008 findet dort das traditionelle Kartoffelfest statt, ohne das Bezirksamt.
Vor allem, so unterstreicht Gunhold, sei der zufriedenstellende Verlauf der engagierten Vorarbeit der Baerler Bürger, Vereine und Künstler zu verdanken. "Wolfgang Motzeck, Lotti Lücking, Gerda Engeln und Sibylle Weyandt als Gastgeberin waren hier die Motoren zum Gelingen der Veranstaltung."
In Hochheide wird das Oktoberfest mittelfristig vom Bezirksamt nicht wiederbelebt. Dafür denke man, so Gunhold, an eine Erweiterung des Homberger Brunnenfestes.

RoSch Offline



Beiträge: 96

26.09.2007 15:56
#88 RE: Flucht aus Hochheide! – Warum hauen die Leute ab? Antworten

Wie Vorurteile in Homberg leider fast täglich bestätigt werden


Heute warf ein südländischer Herr seinen Hausmüll vollkommen selbstverständlich auf einem wilden Müllplatz Ottostraße ab, der ca. 20 m vor der Moerser Straße in der Kurve liegt.
Als ich ihn darauf ansprach, wurde ich sofort als Nazi, Ausländerfeind und Rassist beschimpft. Fluchend und ohne jede Einsicht machte er sich tief erschüttert und erbost davon.

Rai30 Offline




Beiträge: 432

26.09.2007 22:45
#89 RE: Flucht aus Hochheide! – Warum hauen die Leute ab? Antworten

Zeig den Mann an! Wer sich so asozial verhält muss unabhängig von Herkunft und Nationalität zur Rechenschaft gezogen werden!!!


Meinungsfreiheit für unseren Bezirk – Die Links zu den Blogs: http://www.hbn-forum.de

Der Störenfried und Normenbrecher: http://homberger-stoerenfried.blog.de

RoSch Offline



Beiträge: 96

27.09.2007 10:05
#90 RE: Flucht aus Hochheide! – Warum hauen die Leute ab? Antworten

Das ist ja ein prima Ratschlag!

Anzeige gegen unbekannt= Papierkorb

Festhalten,Personalien feststellen und dann anzeigen = Schlägerei

Sorry, aber beide Alternativen finde ich nicht berauschend.

Leider ist der Mensch ein Produkt seiner Erfahrungen. Bei unserem ausländischen Sportsfreund ist die Erfahrung eben, dass man hier machen kann, was man will, wenn man nur kräftig auf das ewig schlechte deutsche Gewissen rumhaut und bei mir, der Frust, dass genau das immer wieder geschieht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Hinweis: Sobald sie als Mitglied angemeldet sind, können sie antworten oder ein neues Thema eröffnen !
Die Termine der regelmäßigen Bürgertreffen erfahren sie unter: http://www.homberger-buergernetz.de

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz