Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 188 Antworten
und wurde 15.465 mal aufgerufen
 Politisches
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
Gandalf ( Gast )
Beiträge:

04.05.2005 10:26
#76 RE:"Weiße Riesen" - 1969 Ratsherren --- Kun-Gelder Antworten

Norbert schrieb:

In Antwort auf:
Die Mauer des Schweigens ist leider nicht durchbrochen. Bisher hat sich noch kein Politiker folgender Parteien zur Bebauung des Sport-Spiel und Bolzplatzes in den Haesen hier geaüßert:CDU - FDP - KUR (Partei?) - Grüne

Da kannst du die spd auch dazuschreiben. Hier meldet sich ja nur der selbsternannte Politiker Ch. Pollmann. Er muß sich das Mandat noch parteiintern durch Wohlgefälligkeit verdienen, um bei der nächsten Wahl einen aussichtsreichen Listenplatz zu erhalten.

Die, die das ganze zu verantworten haben, lesen auch nur mit. Oder sie sind zu alt, ich meine damit im Geist gealtert, das Internet zu bedienen. Aber die Verantwortlichen sind ja gut versorgt wie man hier immer wieder gut lesen kann.

\"Rest in Peace\", am Sonntag, dem 05.Juni, auf dem Brunnenfest in Homberg sehen wir uns wieder!

Gandalf ( Gast )
Beiträge:

04.05.2005 10:38
#77 RE:"Weiße Riesen" - 1969 Ratsherren --- Kun-Gelder Antworten

In Antwort auf:
Die übriggebliebenen Gelder in beträchtlicher Höhe, angeblich über 100 000 Mark, wurde unter den SPD-Ortsvereinen in Rheinhausen und Homberg aufgeteilt.

So läßt sich natürlich prima Wahlkampf führen. Da können kleine Wählergemeinschaften nicht mithalten. Eigentlich müssen die letzten Wahlen annuliert werden und diese Leut sollen vor den Kadi. Was sagt unsere Justiz dazu? Ist sie auch schon parteigefärbt?

In Antwort auf:
Interessanterweise sind die Rechenschaftsberichte und Kassenberichte des Ortsvereines den Mitgliedern auch nie schriftlich zur Verfügung gestellt worden. Warum auch immer.

Das nenne ich Irreführung und Verdummung der eigenen Mitglieder. Weshalb wehren die sich nicht?

Der größte Teil ist ja schon ausgetreten.
\"Rest in Peace\", am Sonntag, dem 05.Juni, auf dem Brunnenfest in Homberg sehen wir uns wieder!

Gandalf ( Gast )
Beiträge:

04.05.2005 21:13
#78 RE:"Weiße Riesen" - 1969 Ratsherren --- Kun-Gelder Antworten

Was mich wundert, auch hier im Forum scheint niemand zu interessieren, was und wie die spd mit ihren Finanzen umgeht.
\"Rest in Peace\", am Sonntag, dem 05.Juni, auf dem Brunnenfest in Homberg sehen wir uns wieder!

Rai30 Offline




Beiträge: 432

04.05.2005 21:23
#79 RE:"Weiße Riesen" - 1969 Ratsherren --- Kun-Gelder Antworten

In Antwort auf:
Was mich wundert, auch hier im Forum scheint niemand zu interessieren, was und wie die spd mit ihren Finanzen umgeht.

Wahrscheinlich entspricht dieses Gebahren genau den Vorstellungen, die die meisten Bürger von den Parteien haben. Es wundert eben wirklich niemanden mehr.

In der Partei hat es uns auch niemand gedankt, dass wir diese doch etwas fragwürdige Weise der Finanzierung offengelegt haben. Ich und die zwei anderen Genossen wurden auf Jahre hinaus wie Aussätzige behandelt.
Bis heute herrscht eine Mauer des Schweigens in der Homberger SPD zu diesem Thema.

Ulrich ( Gast )
Beiträge:

04.05.2005 21:31
#80 RE:"Weiße Riesen" - 1969 Ratsherren --- Kun-Gelder Antworten

Schweigen: Was ist der rechte Weg und wo sind die Abgründe?

Mich würde interessieren, einen Versuch zu starten, Schweigen als Klugheit - das Zuhörenwollen - anfangs zu verstehen.

Und dann die Verwerflichkeit der Abgründe unserer aktuellen Politik zu beschreiben versuchen.

Gruß, Ulrich

Wolfgang ( Gast )
Beiträge:

04.05.2005 21:37
#81 RE:"Weiße Riesen" - 1969 Ratsherren --- Kun-Gelder Antworten

Warum wird dieses Thema nicht über die Presse verbreitet. Traut sich keiner der über das Insiderwissen verfügt, mit einem Leserbrief an die Öffentlichkeit zu gehen ?

Gruß Wolfgang !

Wann ist das nächste HBN-Treffen ?

Ulrich ( Gast )
Beiträge:

06.05.2005 16:25
#82 RE:"Weiße Riesen" - 1969 Ratsherren --- Kun-Gelder Antworten

In Antwort auf:
Wann ist das nächste HBN-Treffen ?

am 17. März, der Ort muss noch geklärt werden. Die Einladung werde ich wohl am Sonntag versenden.

geplante Themen:

HBN-Forum - das erste halbe Jahr und neue Ziele

Vorbereitung HBN-Info-Stand beim Brunnenfest

Gruß, Ulrich


Christian Pollmann ( Gast )
Beiträge:

08.05.2005 01:44
#83 RE:"Weiße Riesen" - 1969 Ratsherren --- Kun-Gelder Antworten

Eben !

Warum geht keiner der hier wissenden mit dem WISSEN an die Presse ?


In diesem Sinne,
Chr. Pollmann

P.S.: Gandalf alias --> Auch wenn du es nicht fassen kannst : Ich hab eigene Meinungen ganz ohne von Dir spekulierten Mandat !
Warum ? Weil es mir um die Sache, den Bezirk geht ! Kennst du das ?!
Es gibt nichts gutes, ausser man tut es !
(Erich Kästner)

Rai30 Offline




Beiträge: 432

08.05.2005 11:19
#84 RE:"Weiße Riesen" - 1969 Ratsherren --- Kun-Gelder Antworten

In Antwort auf:
Warum geht keiner der hier wissenden mit dem WISSEN an die Presse ?

Es stand bereits 1994 in der Presse. Es wurde aber von dem NRZ-Redakteur und heimlichen SPD-Pressesprecher Martin Ziecke so dargestellt als wäre die Sache völlig harmlos und nur ein parteiinterner Zwist.

Die SPD weiß schon was sie an "ihrer" Presse hat. Der gleiche Redakteur hat es ja auch vor kurzem verstanden das Homberger Bürgernetzwerk wie eine illegale Organisation aussehen zu lassen.

Soviel zur Pressefreiheit vor Ort.

Ulrich ( Gast )
Beiträge:

13.05.2005 20:10
#85 RE:"Weiße Riesen" - 1969 Ratsherren --- Monopoly Antworten


Weiße Riesen, Monopoly in Homberg: „Gehe nicht über Los; gehe direkt ins Gefängnis!“

Die politischen Mandatsträger haften per Gesetz für Fehlentscheidungen.

Ulrich Müller

Ulrich ( Gast )
Beiträge:

13.05.2005 21:04
#86 HBN-Werbung Antworten


Uni fragt nach Wohl der Bürger

Werbung: Bitte werft einen Blick auf das Thema BürgerInnen-Befragung in Homberg. Danke!

hier. http://10785.homepagemodules.de/t261f3_B...erg_ab_Mai.html


Ulrich ( Gast )
Beiträge:

20.05.2005 21:26
#87 RE:"Weiße Riesen" - 1969 Ratsherren heute Antworten


Mein Bekannter, der Manfred, ein alter örtlicher Politiker erzählt mir immer wieder von seinem Vater.

Nehmen wir einmal an, Dabbl-juh eitsch, der 69iger Ratsherr a.D. und sein Vater säßen an einem Tisch. Dann sagt der Vater: „Ich weiß, dass Du Dein Problem mit den „Weißen Riesen“ lösen wirst.

Als erstes wirst Du ...“ Wie würde Dabbl-juh eitsch dann fortfahren?

Christian Pollmann ( Gast )
Beiträge:

21.05.2005 01:02
#88 RE:"Weiße Riesen" - 1969 Ratsherren heute Antworten

Um die Antwort zu bekommen, musst du dich einfach entscheiden :

1 - Ich trinke noch ein Glas Wein und schreibe weiter Stumpfsinn !

2 - Ich frage denjenigen, dessen Antwort ich wissen will !

3 - Ich trinke noch ein Glas Wein und schreibe weiter Stumpfsinn !

Tja, Ulrich, nun liegt es an Dir für welche Antwort du dich entscheidest - aber wie ich Dich kenne, wirst du auf deine Muse Wein nicht verzichten wollen !!
Es gibt nichts gutes, ausser man tut es !
(Erich Kästner)

Ulrich ( Gast )
Beiträge:

22.05.2005 15:59
#89 RE:"Weiße Riesen" - 1969 Ratsherren heute Antworten


Christian Pollmann,

mit Deiner Mitteilung willst Du mich verletzen.

Ich kann Deinen Zorn gut verstehen, wenn seit fünfzig Jahren SPD in Duisburg erstmals öffentlich an der Partei Kritik geübt wird. Das hat es vorher nicht gegeben.

Du handelst ganz im Sinne der Tradition Deiner Partei, die mit Diffamierung den politischen Gegner angreift. Es geht nicht um die Sache, sondern gegen die Person.

Ich bitte Dich, wende Dich von diesem Weg ab und editiere Deine Nachricht.

Ulrich


Robert Leicht schreibt in Die Zeit vom 12. Mai 2005 zu

Münteferings Heuschrecken/Kapitalismus-Debatte auf Seite 6:

. . .

„Vor Jahren war in einer Ausstellung historischer Plakate
ein SPD-Poster aus der Weimarer Zeit zu sehen. Auch
darauf ging es gegen den Kapitalismus, genauer gegen die
Kapitalisten. Einige von ihnen waren darauf mit kräftigem
Strich zur Schau gestellt, unangenehm dicke Männer,
dicke Zigarren rauchend, angetan mit Frack und Zylinder,
den Mehrwert verprassend.

Erschrecken löste dieses Plakat beim Betrachter vor allem
deshalb aus, weil die Propagandisten selbst der Partei eines
Lasalle und Bernstein nicht davor zurückscheuten, diesen
niederträchtigen Kapitalisten jene krummen Nasen ins
Gesicht zu zeichnen, die man im Bilderbuch des Unmenschen
zuverlässig den Juden zuordnete.“

Ulrich ( Gast )
Beiträge:

31.05.2005 22:10
#90 RE:"Weiße Riesen" - 1969 Ratsherren heute Antworten


Homberger Brunnenfest 2005

Wendepunkt und Neubeginn:

Mitbürger aus vielen Organisationen treffen sich.

Herzlich Willkommen und viel Spaß

bei unserer Homberger Zukunft!

Der neue Anfang liegt im Fest am Brunnen.

2213

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
 Sprung  
Hinweis: Sobald sie als Mitglied angemeldet sind, können sie antworten oder ein neues Thema eröffnen !
Die Termine der regelmäßigen Bürgertreffen erfahren sie unter: http://www.homberger-buergernetz.de

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz